Über das Unternehmen
Wir sind ein E-Commerce Unternehmen in Deutschland mit der Vision, die Arbeitswelt happy, healthy & productive zu gestalten!
Unsere Gründungsgeschichte nimmt ihren Anfang 2014 mit unseren beiden CEOs Richard und Alex – und ihrer Infografik über die Auswirkungen von dauerhaftem Sitzen. Diese ist der Ausgangspunkt für einen Online Shop, mit dem Ziel, Rückenschmerzen zu verringern und ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Basierend auf dem Wunsch, einen ganzheitlichen Lösungsansatz zu entwickeln, hat sich um unser Portfolio der ergonomischen Büromöbel und Zusatzhelfer eine Welt entwickelt.
Mit einem modernen E-Commerce Shop, digitalen Gesundheitslösungen und evidenzbasierten Inhalten unterstützen wir heute über 200.000 Firmen- und Privatkunden dabei, das ideale Arbeits- und Lebensumfeld zu schaffen.
Und zu uns könntest auch du gehören!
Du hast ein Gespür für Marktchancen und liebst es, Kundenbeziehungen strategisch auszubauen? Dann treibe als Account Manager (m/w/d) das Wachstum von Ergotopia in der Region Süddeutschland voran! Mit deiner regionalen Expertise und deinem Unternehmergeist entwickelst du eigenständig den Markt weiter und begeisterst B2B-Kunden für unsere gesundheitsfördernden Produkte.
Note: Wir suchen gezielt eine Person mit Wohnsitz in Süddeutschland – idealerweise in Bayern oder angrenzenden Regionen Baden-Württembergs. Es gibt kein Ergotopia-Büro in der Region – die Tätigkeit erfolgt primär im Homeoffice, umfasst aber gelegentliche Kundentermine in deiner Region.
Was bieten wir dir?
- Ein Job mit Sinn: Dein Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision, die (Arbeits)-Welt “happy, healthy & productive” zu gestalten
- Wachstum: Die Chance, deine Karriere in einem der wachstumsstärksten Office Furniture E-Commerce Start-Ups Deutschlands auf das nächste Level zu heben
- Impact: Du hast direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg und die Zufriedenheit deiner Kunden und siehst durch die individuelle Entwicklung von Lösungen unmittelbar die Resultate deiner Arbeit
- Persönliche Entwicklung: Eine starke Feedbackkultur sowie ein monatliches Personal-Development-Budget von 50,00 Euro inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen
- Wertschätzung: Ein Team, welches wirklich ein Team ist. Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene – Spaß garantiert! Validiert durch Office Vibe und Kununu
- Wellbeing: Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke
- Zusatzleistungen: Edenred-Card mit monatlich 50,00 Euro steuerfreiem Sachbezug oder die Option auf einen EGYM Wellpass
- Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio – auch für Friends & Family sowie exklusive Rabatte durch einen Corporate Benefits Zugang
Individuelle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, Hybridkultur (Office, Home Office), 30 Tage Urlaub und Workation Option, um die Welt zu entdecken
Was erwartet dich?
- Strategisches Wachstum: Du treibst das Umsatzwachstum in Bayern, angrenzenden Teilen Baden-Württembergs und Österreichs voran und baust so unsere Marktpräsenz dort gezielt aus.
- Neukundenakquise & Bestandskundenbetreuung: Du gewinnst gezielt neue B2B-Kunden durch Outbound-Akquise und baust bestehende Kunden – von kleinen Unternehmen bis hin zu Großkunden – strategisch weiter aus.
- Effiziente Lead-Bearbeitung: Du bearbeitest regionale Leads schnell und zuverlässig, um das volle Marktpotenzial auszuschöpfen.
- Showroom-Betreuung: Du machst unseren Showroom in München zur perfekten Bühne für unsere Produkte – betreust ihn mit Leidenschaft bei gelegentlichen Vor-Ort-Terminen und entwickelst ihn kontinuierlich weiter, um Kunden zu begeistern.
Was solltest du mitbringen?
- Du bringst Erfahrung im Vertrieb mit. Wichtiger als deine Vorerfahrung sind jedoch dein Drive und deine Passion, mit denen du Kunden begeisterst, Chancen erkennst und proaktiv neue Geschäftsmöglichkeiten erschließt.
- Du bist ein Verkaufstalent: Telefonakquise und das Verkaufen am Telefon gehören zu deinen Stärken. Erste Berührungspunkte mit Bürobedarf oder Ergonomie sind ein Pluspunkt.
- Du hast erste Erfahrung im strukturierten Arbeiten mit einem CRM, nutzt es gezielt zur strategischen Kundenentwicklung und übernimmst dabei eigeninitiativ Verantwortung für nachhaltige Erfolge, mit dem Anspruch, stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
- Du besitzt einen Führerschein und bist bereit, regelmäßig zu regionalen Kundenterminen zu reisen.
- Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse mit
Unser Jobangebot Account Manager – Neukundenakquise / Vertrieb / Home Office (m/w/d)klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.
Bei unserem Partner Workwise kann man sich in nur wenigen Minuten ohne Anschreiben für diesen Job bewerben und den Status der Bewerbung live verfolgen.
Kontaktperson:
Ergotopia GmbH HR Team