Teamleitung Customer Service International (m/w/d)
Jetzt bewerben
Teamleitung Customer Service International (m/w/d)

Teamleitung Customer Service International (m/w/d)

Groß-Gerau Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
E

Bei Kuchen und Torten macht uns keiner etwas vor. Seit 50 Jahren wissen wir, was Torten, Kuchen, Desserts und Cheesecakes besonders macht. Und die entwickeln wir immer weiter, mit Leidenschaft und einer großen Portion Neugierde auf Neues. Immer dabei: Respekt vor unseren Zutaten, vor einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und vor den Menschen, mit denen wir arbeiten und backen. Diese Expertise macht uns zum Kuchen-Partner bei Kunden auf der ganzen Welt.

Wir suchen ab sofort eine engagierte

Teamleitung Customer Service International (m/w/d),

die Lust auf ein frisches Stück beruflicher Entwicklung hat.

  • Fachliche Führung des Vertrieb Teams international sowie On-Boarding neuer Mitarbeiter
  • Sicherstellung des Qualitätsmanagements in der Abteilung (z.B. Dokumentation neuer und alter Prozesse)
  • Kontinuierliche Arbeit an Verbesserung der Kundenorientierung und Effizienzverbesserungen im Team
  • Aktive direkte Kundenbetreuung inkl. Kundenkorrespondenz in englischer und deutscher Sprache, sowie Unterstützung der international tätigen Kundenbetreuer
  • Angebotserstellung und Auftragsabwicklung inklusive Erstellung und Bearbeitung von Zoll-/Exportdokumenten und AEO
  • Initiieren und Aussenden von Kundenangeboten sowie Bemusterungen
  • Erstellen und Aktualisieren von Kundenbestelllisten, Preislisten und Jahresvereinbarungen
  • Pflege von Stammdatenportalen und Kundendatenbanken
  • Begleiten von Kunden-Eröffnungsprozessen
  • Aktualisierung / Pflege des CRM-Systems
  • Mitwirkung bei Monatsabschlüssen sowie Absatz- und Umsatzanalysen
  • Unterstützung von Messen, Ausstellungen und Kundenterminen
  • Benchmarking externer Dienstleister
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bachelor professional/oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer-Service und/oder Assistenz-Bereich sowie Führungserfahrung
  • Mindestens dreijährige praktische Erfahrung im Zollbereich
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Erfahrung mit ERP-System Oracle von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Mitarbeit in einem dynamischen und marktführenden Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung
  • Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, u.v.m.
  • Strukturiertes Einarbeitungsprogramm und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits
  • Betriebliche Gesundheitsförderung für unsere Beschäftigten wie Gesundheitsmanagement, Gesundheitstage, Bezuschussung von Fitnessstudios, E-Bike-Leasing etc.

JBRP1_DE

Teamleitung Customer Service International (m/w/d) Arbeitgeber: Erlenbacher Backwaren GmbH

Als Teamleitung im Customer Service International bei uns erwartet Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das von Kreativität und Teamgeist geprägt ist. Wir bieten Ihnen nicht nur die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln, sondern auch attraktive Benefits und eine Unternehmenskultur, die Wert auf Nachhaltigkeit und Respekt legt. Bei uns haben Sie die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung unserer köstlichen Produkte mitzuwirken und dabei in einem Unternehmen zu arbeiten, das seit 50 Jahren für Qualität und Innovation steht.
E

Kontaktperson:

Erlenbacher Backwaren GmbH HR Team

Teamleitung Customer Service International (m/w/d)
Erlenbacher Backwaren GmbH
Jetzt bewerben
E
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>