Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei Real-Estate-Transaktionen, Strategieberatung und Projektmitarbeit.
- Arbeitgeber: EY, ein führendes Unternehmen in der Beratungsbranche.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, Weiterbildung, Sport- und Freizeitangebote, Rabatte.
- Warum dieser Job: Frühe Verantwortung, innovative Projekte, multikulturelles Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Immobilienwirtschaft/Wirtschaftswissenschaften, Erfahrung im Immobilienbereich, MS Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Bewerbung über das EY Jobportal.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
EY
Werkstudent Real Estate – Transaction Advisory (w/m/d)
München
Das erwartet dich bei uns – Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst
Als Teil unseres Real-Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin oder Frankfurt/Main begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung:
- Mitwirkung an anspruchsvollen Real-Estate-Projekten mit den Schwerpunkten Strategie-, Organisations- und Geschäftsprozessberatung
- Unterstützung bei der Beratung privater Unternehmen mit großem Immobilienvermögen, der öffentlichen Hand sowie der Immobilien- und Wohnungswirtschaft
- Mitarbeit an Immobilienbewertungen und Due Diligence bei Transaktionen
- Unterstützung bei der Privatisierungsberatung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kapitalmarktstrategien
Das bringst du mit – Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest
- Studium der Immobilienwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens
- Erste Erfahrungen im Immobilienbereich
- Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in MS Project
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Das bieten wir dir – ein inspirierendes Arbeitsumfeld
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation.
Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams – innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst.
Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Du hast Lust was zu bewegen? Dann werde Teil unseres Teams.
Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere.
Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess bei EY findest du auf unserer Karriereseite.
Deine Fragen beantwortet gerne unser Recruitment Center unter: +49 6196 996 10005.
Was andere über uns sagen, findest du auf kununu und Glassdoor.
Werkstudent Real Estate - Transaction Advisory (w/m/d) Arbeitgeber: Ernst & Young GmbH
Kontaktperson:
Ernst & Young GmbH HR Team