ein umfangreiches Schulungsprogramm im Erzbischöflichen Ordinariat Bamberg für die Aufgaben als Verwaltungsleitung (m/w/d) Einarbeitung im Seelsorgebereich durch den Leitenden Pfarrer Wir bieten ein Entgelt entsprechend den Vorschriften des Arbeitsvertragsrechts der bayerischen (Erz-)Diözesen (ABD), Zusatzversorgung und Sozialleistungen, wie Beihilfe und Kinderbetreuungskostenzuschuss. Sie führen die Geschäfte der laufenden Verwaltung Sie arbeiten mit Ehrenamtlichen zusammen, die in der Verwaltung des Seelsorgebereichs tätig sind Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden und kirchliche Entscheidungsgremien abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft bzw. vergleichbarer Abschluss Führungserfahrung – gerne auch im Rahmen des Projektmanagements ausgeprägte Sozialkompetenzen – besonders in den Bereichen Kommunikation, Kooperation und Konflikt management gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und eigener Pkw Identifikation mit den Grundsätzen und Werten der katholischen Kirche und/oder Sozialisation in der katholischen Kirche
Kontaktperson:
Erzbischöfliches Ordinariat Bamberg HR Team