Pfarrsekretär*in mit Verwaltungsaufgaben (m, w, d) in Teilzeit mit 20
München
*Der Pfarrverband Laim sucht eine/n Pfarrsekretärin mit Verwaltungsaufgaben (m, w, d) in Teilzeit mit 20 – 25 Stunden**
Die Stelle ist zunächst auf 18 Monate befristet.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Ergänzung unseres Verwaltungsteams für ein vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld mit kaufmännischer oder verwaltungstechnischer Ausbildung. Sie sind Teil des Verwaltungsteams, das die vielfältigen Aktivitäten in der Pfarrei Zu den Heiligen Zwölf Aposteln bzw. im Pfarrverband Laim begleitet.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten mit Parteiverkehr und Telefondienst
- Mietverträge für die kirchlichen Gebäude
- Finanzen mit Zahlungsverkehr und Kassen
- Öffentlichkeitsarbeit
- Besondere Sekretariatsaufgaben (z. B. Melde- und Matrikelwesen)
- Assistenz für den Pfarrverbandsleiter und die Verwaltungsleitung
- Zusammenarbeit mit kirchlichen Gremien und Gruppierungen
- Disposition Bürobedarf
Unser Angebot:
- Eine vielseitige und selbständige Tätigkeit
- Fachspezifische Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergütung nach ABD, inkl. Münchenzulage (entspricht dem TVöD) und betriebliche Altersvorsorge
Wenn Sie neuen Aufgaben gegenüber aufgeschlossen sind, über eine passende Qualifikation im kaufmännischen Bereich verfügen oder bereits Erfahrungen in der Verwaltung mitbringen und sich in der Kirche einbringen wollen, sind Sie bei uns richtig!
Die Identifikation mit den Zielen und Werten der Kirche wird vorausgesetzt
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau von Heeg, Tel.: 089/ 54 72 71 58,
Email: mvonheeg@ebmuc.de
Schriftliche Bewerbungen bitte an:
Pfarrverband Laim
Siglstraße 12
80686 München
Kontaktperson:
Erzbistum München und Freising HR Team
mvonheeg@ebmuc.de