Wir suchen Sie für den Kita-Verbund Selige Irmengard als Kita-Verwaltungsleitung Referenznummer: 10831 Start: ab sofort Bewerbungsfrist: 14.03.2025 Arbeitsverhältnis: unbefristet Arbeitszeit: 21 Wochenstunden Arbeitsort: Eggstätt Vergütung: EG 12 Wer sind wir? Im Erzbistum München und Freising arbeiten rund 16.000 Menschen in Seelsorge, Verwaltung sowie in sozialen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Als Kita-Verwaltungsleitung sind Sie verantwortlich für den Kita-Verbund Selige Irmengard. Ihnen wird die Leitung in wirtschaftlichen und organisatorischen Fragen delegiert. Ebenso leiten und führen Sie die Mitarbeitenden der Kindertagesstätten im Kita-Verbund und tragen die Verantwortung, dass Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledigt und umgesetzt werden. Organisation und Koordination der Kitas im Kita-Verbund in wirtschaftlichen, personellen und organisatorischen Fragen Personalverantwortung für die unterstellten Mitarbeitenden (päd. Personal, Verwaltungsmitarbeitende, evtl. hauswirtschaftliche Mitarbeitende) Laufende Überwachung des Anstellungs- und Qualifikationsschlüssels Erstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung und Überwachung des Haushaltsplans (Soll/Ist-Vergleich) Mitarbeit bei der Verwaltung der Kita-Gebäude im Kita-Verbund Vorbereitung und Leitung der Kita-Ausschusssitzungen und Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien Öffentlichkeitsarbeit Ansprechpartner/-in der Mitarbeitervertretung (MAV) abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung sowie in der Organisationsentwicklung gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen Kenntnisse des BayKiBiG und der AVBayKiBiG wünschenswert arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst gute Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil gültige PKW-Fahrerlaubnis Zugehörigkeit zur katholischen Kirche familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung sowie ggf. Münchenzulage und Kinderbetreuungszuschuss Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“ zahlreiche Zusatzleistungen, u. a. Mitarbeiterrabatte, umfangreiche Gesundheits-und Fitnessangebote eigene Kita-und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. JBTC1_DE
Kontaktperson:
Erzdiözese München und Freising HR Team