Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 250 Mitarbeiter:innen leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten rund um das Thema Energie.
- Verwaltung der Systeminfrastruktur sowie Software wie z. B. ACD, Dialer und Hardware
- Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Bereich inkl. der Zusammenarbeit mit der EnBW Konzern-IT sowie die Pflege und Bedienung der Schnittstellen
- Installation, Wartung inkl. Updates, Customizing und Betreuung von PC-Systemen, Outbound-Dialer-Management und mobilen Endgeräten
- Mitwirkung in spannenden IT-Projekten sowie Optimierung und Implementierung neuer Lösungen
- Eigenverantwortliche Abwicklung der Aufgaben im Tagesgeschäft (IT-Support, First Level) d. h. auch die Betreuung der Anwender im Umgang mit MS Office, Internet und anderen Fachanwendungen inkl. technischer Unterstützung sowohl bei Hardware- als auch Softwareproblemen
- Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen zu verschiedenen IT-Themen
- Beschaffung von Hardware und IT-Equipment
- Dokumentation von Aufgaben, Prozessen und Workflows
- Benutzer- und Berechtigungsverwaltung inkl. Kennungsbestellung und Verwaltung
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* Systemintegration oder IT-Administrator*. Einige Jahre Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Android, Windows 11 (Office-Paket 365) sowie mit Hardware-/Softwareinstallationen und Internet-/Intranettechnik
- Erweiterte Kenntnisse der IT-Organisation, Netzwerkadministration, Systemintegration sowie im Bereich der Datensicherheit als auch ACD, Dialer und Hardware
- Grundkenntnisse in der Anwenderberatung, Datenbankadministration, im Datenschutz und EDV-Anwendertraining
- Strukturierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise mit Stärken in der Organisation und Dokumentation
- Teamfähigkeit, da die IT als strategischer Partner aller Fachabteilungen verstanden wird (agile Arbeitsweisen kennen)
- Absolute Zuverlässigkeit, ein hohes Engagement und Zielorientierung
- Analyse- und Lösungsfähigkeit, Flexibilität
- Work-Life-Balance, unter anderem durch flexiblen Arbeitsbeginn
- Individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
- Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40 €
- Wenn wir dann doch mal im Office sind, barrierefreie Arbeitsplätze und modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze
- Förderung deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
- Großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
- Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert
- Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten
IT-Mitarbeiter (w/m/d) Arbeitgeber: Esd Energie Service Deutschland Gmbh
Die ESD Energie Service Deutschland GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Offenburg eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer starken Work-Life-Balance und umfangreichen Schulungsangeboten fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem sorgt ein modernes, barrierefreies Büro für ein angenehmes Arbeitsklima, während die Wertschätzung der Leistungen jedes Einzelnen im Team spürbar ist.
Kontaktperson:
Esd Energie Service Deutschland Gmbh HR Team