Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage top key accounts and build strong relationships while identifying upselling opportunities.
- Arbeitgeber: Join Esker, a diverse and agile organization focused on customer success.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, 30 vacation days, and a subsidized gym membership.
- Warum dieser Job: Be part of a global team, drive impact, and achieve personal sales goals.
- Gewünschte Qualifikationen: 3+ years in account management, strong communication skills, and fluent in German and English.
- Andere Informationen: Comprehensive onboarding with a stay at our HQ in Lyon, France.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Deine Mission – #PositivelyImpactful
- Arbeite mit bestehenden Top Key Accounts zusammen und baue persönliche Beziehungen in den Accounts auf
- Durch deine wertschätzende Arbeit mit den Accounts entdeckst du weitere Umsatzpotentiale durch Cross- und Upselling
- Du durchdringst komplexe Accounts und erkennst individuelle Entscheidungsstrukturen
- Präsentationen und Produktdemonstrationen sowohl virtuell als auch bei Bedarf vor Ort
- Erneuerung und Erweiterung von Verträgen
- Dein persönliches Umsatzziel wird von dir mit Motivation verfolgt
Deine Arbeitsumgebung – #PositivelyConnected
Arbeite gemeinsam mit unseren deutschen Teammitgliedern in unserem globalen Customer Experience/Customer Success Team.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung als Farmer im Bestandskundenmanagement
- Du bist kommunikativ, zielorientiert und ein Teamplayer
- Bereitschaft zu Dienstreisen
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten und ggf. Salesforce sind von Vorteil
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus
Was wir dir bieten – #PositivelyFulfilled
Ein internationales Umfeld
Eine agile Organisation
Flexibler Arbeitsort – Entweder in einem unserer Büros oder im Homeoffice
️ 30 Tage Erholungsurlaub + 1 Sonderurlaubstag an deinem Geburtstag
️ Bleibe aktiv: Nutze unsere bezuschusste Egym-Mitgliedschaft
️ Umfangreiches Onboarding inkl. Aufenthalt in unserem HQ in Lyon, Frankreich
Wir zahlen dir einen überdurchschnittlichen Zuschuss zu einer Direktversicherung deiner Wahl.
Wir bei Esker haben uns der Chancengleichheit verschrieben und sind stolz darauf, dass wir Vielfalt zu unserer Stärke machen. Deshalb heißen wir alle Talente willkommen und ermutigen alle, die die in dieser Anzeige genannten Fähigkeiten besitzen, eine Bewerbung einzureichen.
#J-18808-Ljbffr
Customer Success Manager m/w/d Arbeitgeber: Esker Software GmbH

Kontaktperson:
Esker Software GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Success Manager m/w/d
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Customer Success Managers zu sammeln. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfolge im Bestandskundenmanagement zu teilen. Überlege dir, wie du Cross- und Upselling-Möglichkeiten in der Vergangenheit identifiziert und umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter, um während des Gesprächs gezielt Fragen stellen und deine Kenntnisse unter Beweis stellen zu können. Zeige, dass du dich für das Unternehmen und seine Angebote interessierst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen klar und präzise präsentieren kannst, um deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager m/w/d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Erwartungen an einen Customer Success Manager. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mindestens 3-jährige Erfahrung im Bestandskundenmanagement. Zeige konkrete Beispiele für Cross- und Upselling sowie deine Erfolge bei der Pflege von Kundenbeziehungen.
Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast. Erwähne auch deine Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch.
Zeige deine Teamfähigkeit: Erwähne in deiner Bewerbung, wie du in einem internationalen Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei gespielt hast. Betone deine Fähigkeit, als Teamplayer zu agieren und gemeinsam Ziele zu erreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Esker Software GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Bedürfnisse der Kunden
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Key Accounts gearbeitet hast. Zeige, dass du die Fähigkeit hast, individuelle Entscheidungsstrukturen zu erkennen und darauf einzugehen.
✨Präsentiere deine Erfolge
Sei bereit, über deine Erfahrungen im Cross- und Upselling zu sprechen. Konkrete Zahlen und Ergebnisse können helfen, deine Erfolge greifbar zu machen und deine Motivation zu zeigen.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, übe, klar und präzise zu kommunizieren. Achte darauf, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher zu sprechen, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren.
✨Zeige Teamgeist
Betone deine Teamplayer-Qualitäten und wie du in einem internationalen Umfeld zusammenarbeitest. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Kulturen verdeutlichen.