Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst
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Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst

Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Espera-Werke GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Technische Probleme lösen und internationalen Techniker unterstützen.
  • Arbeitgeber: ESPERA ist ein innovatives Maschinenbauunternehmen mit globalem Einfluss.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und attraktive Unternehmensleistungen.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung und Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik erforderlich.
  • Andere Informationen: Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten für persönliche Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über eigene Tochtergesellschaften und Distributionspartner. ESPERA entwickelt, produziert und vertreibt vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. Haupteinsatzgebiet der ESPERA-Maschinen ist die industrielle Nahrungsmittelproduktion.

Ihre Aufgaben:

  • Support durch Diagnose und Lösung technischer Probleme an Hard- und Software für unsere Kunden weltweit
  • Support unserer internationalen Techniker im weltweiten Außendienst bei technischen Anwendungen und Problemen (Elektronik, Mechanik, Netzwerkanbindungen, Software)
  • Entscheiden von Sofortmaßnahmen und systemische Abarbeitung von Aufträgen
  • Tägliche Einsatz- und Vorplanung unserer Techniker in Deutschland und der Schweiz
  • Installation unserer Softwareprodukte und Übergabe an den Kunden
  • Vorwiegend im Innendienst, jedoch auch Arbeitsaufträge im Außendienst

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss einer technischen Ausbildung
  • Kenntnisse in den Gebieten PC- und Netzwerktechnik, Datenbankstrukturen, Übergabeparameter und SQL
  • Hohe Affinität zu Software, digitalen Produkten, IoT und Industrie 4.0
  • Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Fehleranalyse und Reparatur
  • Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Windows- und Linux-Betriebssystemen
  • Teamfähigkeit, gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Hohe Kundenorientierung
  • Hohe Flexibilität bei der Ausführung der täglichen Aufgaben
  • Einen kühlen Kopf in Stresssituationen
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache

Das bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, freie Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage, Corporate Benefits)
  • Ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Espera-Werke GmbH
Ansprechpartner/-in: Sarah Huyskens
Moltkestr. 17 - 33, 47058 Duisburg
www.espera.de

Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst Arbeitgeber: Espera-Werke GmbH

ESPERA ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem international agierenden Umfeld bietet. Mit attraktiven Unternehmensleistungen wie Gleitzeit, betrieblicher Altersvorsorge und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten fördert ESPERA nicht nur die berufliche Entwicklung, sondern sorgt auch für ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien. Die Lage in Duisburg ermöglicht zudem eine gute Erreichbarkeit und ein lebendiges Umfeld für die Mitarbeiter.
Espera-Werke GmbH

Kontaktperson:

Espera-Werke GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst

Tip Nummer 1

Informiere dich über die neuesten Entwicklungen in der Wäge- und Etikettiertechnologie. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Trends und Herausforderungen in der Branche verstehst und wie du zur Lösung dieser beitragen kannst.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, technische Probleme zu simulieren oder zu lösen. Möglicherweise wirst du in einem Vorstellungsgespräch gebeten, deine Fähigkeiten in der Fehlerdiagnose und -behebung unter Beweis zu stellen.

Tip Nummer 3

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von ESPERA. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position geben.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kundenorientierung, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennst, in denen du erfolgreich auf Kundenanfragen reagiert hast. Dies wird deine Eignung für die Rolle als Support-Techniker unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst

Technische Ausbildung
Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik
Datenbankstrukturen
SQL-Kenntnisse
Fehleranalyse und Reparatur von mechanischen und elektrischen Komponenten
MS-Office-Anwendungen
Windows- und Linux-Betriebssysteme
Teamfähigkeit
Kommunikative Fähigkeiten
Kundenorientierung
Flexibilität
Stressresistenz
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Affinität zu Software, digitalen Produkten, IoT und Industrie 4.0

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über ESPERA und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Dienstleistungen und die Branche zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten technischen Fähigkeiten und Erfahrungen hervorhebt, die für die Position als Support-Techniker wichtig sind, wie z.B. Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik sowie Softwareanwendungen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Betone deine Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität.

Überprüfung der Sprachkenntnisse: Stelle sicher, dass du deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse im Lebenslauf und Motivationsschreiben klar darstellst, da diese für die Kommunikation mit internationalen Kunden und Technikern entscheidend sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Espera-Werke GmbH vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik sowie in Datenbankstrukturen und SQL vor dem Interview auffrischst. Du solltest in der Lage sein, technische Probleme zu diagnostizieren und Lösungen zu präsentieren.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du technische Informationen klar und verständlich an Kunden und Kollegen weitergeben kannst.

Flexibilität und Stressresistenz zeigen

Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Flexibilität und Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, verdeutlichen. Dies wird besonders geschätzt, da die Rolle sowohl Innendienst- als auch Außendienstaufgaben umfasst.

Interesse an Software und digitalen Produkten

Zeige dein Interesse und deine Affinität zu Software, IoT und Industrie 4.0. Informiere dich über aktuelle Trends in diesen Bereichen und sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Technologien in deiner Arbeit nutzen kannst.

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