Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst
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Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst

Iserlohn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Espera-Werke GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Technische Probleme lösen und internationalen Technikern helfen.
  • Arbeitgeber: ESPERA ist ein innovatives Maschinenbauunternehmen mit globalem Einfluss.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und tolle Unternehmensleistungen warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem spannenden, internationalen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung und Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir bieten individuelle Schulungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über eigene Tochtergesellschaften und Distributionspartner. ESPERA entwickelt, produziert und vertreibt vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. Haupteinsatzgebiet der ESPERA-Maschinen ist die industrielle Nahrungsmittelproduktion.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst.

Ihre Aufgaben:

  • Support durch Diagnose und Lösung technischer Probleme an Hard- und Software für unsere Kunden weltweit
  • Support unserer internationalen Techniker im weltweiten Außendienst bei technischen Anwendungen und Problemen (Elektronik, Mechanik, Netzwerkanbindungen, Software)
  • Entscheiden von Sofortmaßnahmen und systemische Abarbeitung von Aufträgen
  • Tägliche Einsatz- und Vorplanung unserer Techniker in Deutschland und der Schweiz
  • Installation unserer Softwareprodukte und Übergabe an den Kunden
  • Vorwiegend im Innendienst, jedoch auch Arbeitsaufträge im Außendienst

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss einer technischen Ausbildung
  • Kenntnisse in den Gebieten PC- und Netzwerktechnik, Datenbankstrukturen, Übergabeparameter und SQL
  • Hohe Affinität zu Software, digitalen Produkten, IoT und Industrie 4.0
  • Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Fehleranalyse und Reparatur
  • Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Windows- und Linux-Betriebssystemen
  • Teamfähigkeit, gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Hohe Kundenorientierung
  • Hohe Flexibilität bei der Ausführung der täglichen Aufgaben
  • Einen kühlen Kopf in Stresssituationen
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache

Das bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, freie Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage, Corporate Benefits)
  • Ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Espera-Werke GmbH
Ansprechpartner/-in: Sarah Huyskens
Moltkestr. 17 - 33, 47058 Duisburg
www.espera.de

Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst Arbeitgeber: Espera-Werke GmbH

ESPERA ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem international agierenden Umfeld bietet. Mit attraktiven Unternehmensleistungen wie Gleitzeit, 30 Urlaubstagen und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten fördert ESPERA nicht nur die berufliche Entwicklung, sondern sorgt auch für ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien. Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten und an innovativen Lösungen im Bereich Industrie 4.0 mitzuwirken, macht die Position des Support-Technikers (m/w/d) besonders reizvoll.
Espera-Werke GmbH

Kontaktperson:

Espera-Werke GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Maschinenbau- oder IT-Branche tätig sind. Sie könnten wertvolle Informationen über die Unternehmenskultur und die Anforderungen bei ESPERA haben.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends in der Industrie 4.0 und IoT. Zeige in Gesprächen, dass du ein gutes Verständnis für diese Technologien hast und wie sie in der Maschinenbauindustrie angewendet werden können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, wie du technische Probleme diagnostizieren und lösen würdest, um deine Fähigkeiten im Bereich der Fehleranalyse zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kundenorientierung! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder technische Unterstützung geleistet hast. Dies wird deine Eignung für die Position als Support-Techniker unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Support-Techniker (m/w/d) im Innendienst

Technische Ausbildung
PC- und Netzwerktechnik
Datenbankstrukturen
SQL-Kenntnisse
Fehleranalyse und Reparatur von mechanischen und elektrischen Komponenten
MS-Office-Anwendungen
Windows-Betriebssysteme
Linux-Betriebssysteme
Kommunikationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Flexibilität
Stressresistenz
Software- und digitale Produktaffinität
IoT-Kenntnisse
Industrie 4.0 Kenntnisse
Teamfähigkeit
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über ESPERA und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Support-Techniker wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik sowie deine Erfahrung mit Software und digitalen Produkten.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen der Position passen. Zeige deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit auf.

Onlinebewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Website von ESPERA ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Espera-Werke GmbH vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik sowie in Datenbankstrukturen und SQL vor dem Interview auffrischst. Du solltest in der Lage sein, technische Probleme zu diagnostizieren und Lösungen zu präsentieren.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine kommunikativen Fähigkeiten zu zeigen. Übe, wie du technische Informationen klar und verständlich an Kunden und Kollegen weitergeben kannst.

Beispiele für Stressbewältigung

Bereite konkrete Beispiele vor, wie du in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt hast. Dies zeigt, dass du auch unter Druck effektiv arbeiten kannst, was in dieser Rolle entscheidend ist.

Interesse an Software und IoT zeigen

Zeige dein Interesse an Software, digitalen Produkten und Industrie 4.0 während des Interviews. Diskutiere aktuelle Trends oder Technologien, die dich faszinieren, um deine Affinität zu diesen Themen zu unterstreichen.

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