Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 900 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44\’000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir nach Vereinbarung Sie als
HR-Bereichsleiter/in (70 – 80 %)
Ihre Aufgaben
- Als Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeitende verantworten Sie den gesamten HR-Life-Cycle in Ihrem Betreuungsbereich. Egal um welches HR-Thema es sich handelt, Sie kümmern sich darum.
- Sparringpartner/in für Führungskräfte in allen HR-Themen.
- Aufzeigen von tragfähigen Lösungen in Konfliktsituationen und Changemanagement-Prozessen.
- Verantwortlich für die Erarbeitung/Weiterentwicklung lohnpolitischer Grundlagen (Lohnvergleiche, Lohnrunde).
Ihre Kompetenzen
- Anerkannter Abschluss (Stufe Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertige Ausbildung), ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich HRM (NDS HF oder MAS).
- Langjährige Erfahrung in der Bereichsleitung, idealerweise im öffentlich-rechtlichen Umfeld und mit öffentlichem Personalrecht.
- Gewinnendes Auftreten als kompetente/r HR-Generalist/in, überzeugend in Diskussionen und mit einer \“Glas halbvoll Haltung\“.
- Motiviert, der Linie einen Top-Service und passende Lösungen anzubieten.
Unser Angebot
- Spannender und herausfordernder Aufgabenbereich mit kurzen Entscheidungswegen.
- Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.
- Ein kollegiales und bunt gemischtes Team, das am gleichen Strick zieht.
- Attraktive und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit.
Alles klar? Wenn nicht, ist Michael Schäfle gerne für Sie da. Er ist Leiter des Personalamtes und vielleicht schon bald Ihr neuer Chef. Telefon 041 618 71 41.
Besuchen Sie uns auch im Internet unter .
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
ETA SA Manufacture Horlogère Suisse HR Team