Research Engineer Computer Graphics & Physically-Based Simulation
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Research Engineer Computer Graphics & Physically-Based Simulation

Schaffhausen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle und optimiere physikalisch basierte Simulationsalgorithmen für Kleidung und deformierbare Materialien.
  • Arbeitgeber: ETH Zürich, eine der weltweit führenden technischen Universitäten.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Remote-Arbeit und ein inspirierendes akademisches Umfeld.
  • Warum dieser Job: Verändere die Modeindustrie mit innovativen 3D-Technologien und arbeite an bahnbrechenden Projekten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Bachelor, Master oder PhD in Informatik oder verwandten Bereichen; starke C++ und Python Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Werde Teil eines Kernteams, das an der Spitze wissenschaftlicher Innovation arbeitet.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen einen talentierten Research Engineer mit umfassender Expertise in Computer Graphics, physikalisch basierter Simulation und leistungsstarker Implementierung. In dieser Rolle werden Sie fortschrittliche Simulationsalgorithmen entwerfen, prototypisieren und optimieren – insbesondere im Bereich von Stoff- und verformbaren Materialien – und zu unserer nächsten Generation von Rendering- und lernbasierten Grafiktechnologien beitragen. Sie werden eng mit anderen Forschungswissenschaftlern und Ingenieuren zusammenarbeiten, um bahnbrechende Forschung in robuste, produktionsreife Systeme umzuwandeln.

Projekt Hintergrund

Wir suchen, um diese Rolle im Rahmen eines Innosuisse-Projekts zu besetzen, bei dem die ETH der Forschungspartner neben dem Implementierungspartner Vestir AI ist. In diesem Projekt arbeiten wir daran, das Online-Fashion-Shopping durch den Einsatz fortschrittlicher 3D-Computer Vision- und Computer Graphics-Techniken zu revolutionieren, um menschliche Avatare und Kleidungsstücke in 3D zu digitalisieren. In diesem Projekt besteht Ihre Aufgabe darin, physikalisch basierte Garment-Simulationstechniken zu implementieren und an effizienten Rendering-Algorithmen zu arbeiten.

  • Entwickeln und Optimieren von physikalisch basierten Simulationsalgorithmen mit Fokus auf Stoff, weiche Körper oder verformbare Materialien.
  • Implementieren von leistungsstarken C++- und Python-Modulen für Simulation, Rendering und Datenverarbeitung.
  • Erforschen und Integrieren von Deep-Learning-Techniken in Grafik- und Simulationspipelines (z.B. PyTorch, JAX, TensorFlow).
  • Werkzeuge zum Debuggen, Visualisieren und Validieren von Simulationsergebnissen erstellen.
  • Beitragen zu Forschung und Prototyping in Echtzeitgrafik, differenzierbarer Simulation oder neuartigen Rendering-Techniken wie Gaussian Splatting.
  • Mit anderen Teammitgliedern zusammenarbeiten, um Forschungsprototypen in produktionsbereite Funktionen zu überführen.
  • Aktuell bleiben mit den neuesten akademischen und industriellen Fortschritten in der Physiksimulation, Rendering und neuronalen Grafiken.

Profil

  • Bachelor-, Master- oder Doktortitel in Informatik, Computer Graphics oder einem verwandten Bereich.
  • Starke Kenntnisse in C++ und Python mit nachweislicher Erfahrung im Aufbau leistungsfähiger, wartbarer Software.
  • Praktische Erfahrung mit physikalisch basierter Simulation, insbesondere von Stoffen, verformbaren Festkörpern oder Massenfeder-/Finite-Elemente-Methoden.
  • Starkes Verständnis der Grundlagen der Computer Graphics, numerischer Methoden und Konzepte des GPU/Parallel Computing.
  • Erfahrung mit mindestens einem großen Deep-Learning-Framework (PyTorch bevorzugt).
  • Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, Projekte unabhängig von der Idee bis zur Fertigstellung voranzutreiben.

Bonusqualifikationen:

  • Erfahrung mit Gaussian Splatting.
  • Vertrautheit mit CUDA, Compute Shaders oder anderen GPU-Programmierumgebungen.
  • Erfahrung mit differenzierbarer Simulation oder inversen Problemen in der Grafik.
  • Veröffentlichungen in erstklassigen Grafik- oder ML-Veranstaltungen (SIGGRAPH, CVPR, ICCV, NeurIPS usw.) sind von Vorteil, aber nicht erforderlich.

Wir bieten

  • Ein anregendes akademisches Umfeld an einer der weltweit führenden technischen Universitäten.
  • Die Möglichkeit, Forschung in ein Produkt umzuwandeln, das die Modeindustrie mit globaler Wirkung disruptieren wird.
  • Teil eines Kernteams zu sein, das an der Spitze wissenschaftlicher Innovation arbeitet.
  • Flexible Arbeitsbedingungen, einschließlich Optionen für Remote-Arbeit.

Im Einklang mit unseren Werten fördert die ETH Zürich eine inklusive Kultur. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein, schätzen Vielfalt und pflegen ein Arbeits- und Lernumfeld, in dem die Rechte und die Würde aller Mitarbeiter und Studierenden respektiert werden. Besuchen Sie unsere Website zu Chancengleichheit und Vielfalt, um zu erfahren, wie wir ein faires und offenes Umfeld gewährleisten, das es jedem ermöglicht, zu wachsen und zu gedeihen. Nachhaltigkeit ist ein Kernwert für uns – wir arbeiten konsequent auf eine klimaneutrale Zukunft hin.

Neugierig? So sind wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den folgenden Dokumenten:

  • CV/Lebenslauf
  • Anschreiben, in dem Sie Ihr Interesse und Ihre Qualifikationen erläutern
  • Kontaktinformationen für 2-3 Referenzen

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen akzeptieren, die über unser Online-Bewerbungsportal eingereicht werden. Bewerbungen per E-Mail oder Post werden nicht berücksichtigt.

Weitere Informationen über das ETH AI Center finden Sie auf unserer Website. Fragen zur Position richten Sie bitte an Dr. Manuel Kaufmann (keine Bewerbungen). Die Vorauswahl erfolgt durch die zuständigen Recruiter und nicht durch künstliche Intelligenz.

Die ETH Zürich ist eine der weltweit führenden Universitäten, die sich auf Wissenschaft und Technologie spezialisiert hat. Wir sind bekannt für unsere hervorragende Ausbildung, bahnbrechende Grundlagenforschung und den direkten Transfer neuen Wissens in die Gesellschaft. Über 30.000 Menschen aus mehr als 120 Ländern empfinden unsere Universität als einen Ort, der unabhängiges Denken fördert und ein Umfeld schafft, das Exzellenz inspiriert. Im Herzen Europas gelegen, aber Verbindungen in die ganze Welt knüpfend, arbeiten wir gemeinsam daran, Lösungen für die globalen Herausforderungen von heute und morgen zu entwickeln.

Research Engineer Computer Graphics & Physically-Based Simulation Arbeitgeber: ETH get hired

ETH Zürich bietet eine inspirierende akademische Umgebung an einer der weltweit führenden technischen Universitäten. Als Teil eines innovativen Projekts zur Revolutionierung des Online-Modehandels haben Sie die Möglichkeit, Ihre Forschung in Produkte umzusetzen, die einen globalen Einfluss haben. Wir fördern eine inklusive Kultur, bieten flexible Arbeitsbedingungen und legen großen Wert auf Nachhaltigkeit, was ETH zu einem hervorragenden Arbeitgeber für talentierte Fachkräfte macht.
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Kontaktperson:

ETH get hired HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Research Engineer Computer Graphics & Physically-Based Simulation

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Fachleuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Teile deine Projekte und Erfahrungen, um sichtbar zu werden und vielleicht sogar Empfehlungen zu erhalten.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf technische Interviews vor! Übe häufige Fragen zu C++ und Python sowie zu physikalisch basierten Simulationen. Zeige dein Wissen über aktuelle Trends in der Computergraphik und sei bereit, deine Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Tipp Nummer 3

Sei proaktiv und zeige Interesse! Wenn du eine Stelle ins Auge gefasst hast, zögere nicht, direkt mit dem Team oder dem Recruiter in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zur Unternehmenskultur oder den Projekten, an denen sie arbeiten.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich über unsere Website! Das macht es einfacher für uns, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Vergiss nicht, deinen Lebenslauf und ein überzeugendes Anschreiben beizufügen, das deine Leidenschaft für die Position zeigt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Research Engineer Computer Graphics & Physically-Based Simulation

C++
Python
Physically-Based Simulation
Cloth Simulation
Deformable Materials
High-Performance Computing
Deep Learning Frameworks
PyTorch
Numerical Methods
GPU/Parallel Computing
Debugging Tools
Visualization Techniques
Research Prototyping
Gaussian Splatting
Independent Problem-Solving

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach deinen Lebenslauf einzigartig!: Dein Lebenslauf sollte nicht nur deine Erfahrungen auflisten, sondern auch zeigen, wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst. Hebe deine Kenntnisse in C++ und Python hervor und zeige, wie du bereits an Projekten mit physikalisch basierten Simulationen gearbeitet hast.

Das Anschreiben zählt!: In deinem Anschreiben solltest du klar machen, warum du dich für diese Position interessierst und was dich motiviert. Erkläre, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Zielen des Projekts passen und warum du Teil unseres Teams werden möchtest.

Referenzen sind wichtig!: Vergiss nicht, 2-3 Referenzen anzugeben, die deine Fähigkeiten und Erfahrungen bestätigen können. Wähle Personen aus, die dich gut kennen und bereit sind, positive Rückmeldungen über deine Arbeit zu geben.

Bewirb dich online!: Wir akzeptieren nur Bewerbungen über unser Online-Portal. Achte darauf, alle erforderlichen Dokumente hochzuladen und die Bewerbung rechtzeitig einzureichen. So stellst du sicher, dass wir deine Bewerbung auch wirklich berücksichtigen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ETH get hired vorbereitest

Verstehe die Grundlagen

Mach dich mit den Grundlagen der Computer Graphics und physikalisch basierten Simulationen vertraut. Sei bereit, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten und zeige, dass du die Konzepte hinter den Algorithmen verstehst, die du implementieren möchtest.

Praktische Beispiele vorbereiten

Bereite einige konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit vor, die deine Fähigkeiten in C++ und Python demonstrieren. Zeige, wie du leistungsstarke Software entwickelt hast und welche Herausforderungen du dabei gemeistert hast.

Bleib auf dem neuesten Stand

Informiere dich über die neuesten Entwicklungen in der Forschung zu physikalischen Simulationen und Rendering-Techniken. Wenn du aktuelle Trends oder Technologien wie Gaussian Splatting oder Deep Learning erwähnen kannst, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.

Teamarbeit betonen

Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftlern und Ingenieuren erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Betone deine Fähigkeit, Ideen auszutauschen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.

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Standort: Schaffhausen
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