Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte ein B2B-Kundenportfolio und entwickle es proaktiv weiter.
- Arbeitgeber: Trusted Shops ist Europas Vertrauensmarke im E-Commerce.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂe hybrides Arbeiten, 27 Urlaubstage und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und unterstĂŒtze Online-Shops beim Erfolg.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Berufserfahrung in der Kundenansprache und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Wir fördern DiversitÀt und suchen Menschen, die zu uns passen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Overview
Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen verantwortest Du als Account Manager*in eigenstĂ€ndig ein definiertes Kundenportfolio aus B2B-Kund*innen (Onlineshops) aus der DACH-Region und entwickelst dieses proaktiv weiter. Du identifizierst eigenverantwortlich Potenziale fĂŒr die Steigerung der vertrieblichen Performance im TagesgeschĂ€ft und verstehst es, Deine Kundenshops genau dort abzuholen, wo sie gerade stehen, denn: Der Erfolg Deiner Kund*innen ist Dein Ziel und Deine Motivation â Tag fĂŒr Tag.
Dein Fokus wird neben den Standard-Produkten, wie GĂŒtesiegel und KĂ€uferschutz, vor allem auch auf unserer Legal-Produktpalette liegen.
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Proaktives Account Management: Du bist eigenstĂ€ndig fĂŒr ein definiertes Kundenportfolio aus kleinen und mittelgroĂen Onlineshops verantwortlich (Tech Touch). Dabei bist Du in der Lage, die Unterschiede in ihrer Arbeitsweise zu verstehen, um Deine Expansionsstrategie entsprechend anzupassen.
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Potenzialerkennung: Du weiĂt, welche Ziele ein Online Shop verfolgt und welchen Herausforderungen er sich tĂ€glich stellen muss. Dieses Wissen nutzt Du, um unsere Technologien ganz vorne zu platzieren.
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Verhandlung & Weiterentwicklung: Du entwickelst Dein Kundenportfolio strategisch wie auch kommerziell weiter und trittst unseren Kundenshops als geschickte*r Verhandlungspartner*in gegenĂŒber. Dabei verlierst Du auch in hĂ€rteren Verhandlungen nicht den SpaĂ an der Sache und das Ziel aus den Augen.
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Interne Zusammenarbeit: Du stehst in engem Austausch mit internen Schnittstellen wie New Business Sales, Legal Consultants oder Product Management. An Deiner Seite hast Du auĂerdem eine*n Customer Success Manager*in, die/ der sicherstellt, dass Deine Kundenshops mit unseren Lösungen erfolgreich sind. Innerhalb dieser Teamstruktur bist Du in der Lage, den Output bei der Kundenbindung und der Vertragserweiterung zu maximieren.
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Berufserfahrung in der proaktiven Kundenansprache und -kommunikation (B2B), idealerweise im SaaS-Umfeld
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Nachweisbare Kenntnisse in der eigenverantwortlichen Account- / Kundenportfolio-Betreuung, bestenfalls von bis zu 1000 Kunden
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KommunikationsstĂ€rke, Kundenorientierung sowie eine \âHands-On-MentalitĂ€t\â
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Sehr gute analytische FĂ€higkeiten, VertriebsaffinitĂ€t und Ăberzeugungskraft
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AffinitÀt zu E-Commerce/ Internet und idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce)
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Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir
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Hybrid Work: Kombiniere flexible remote Arbeit mit Teamtagen im Office
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Workation: Nutze zusÀtzlich die Option von Workation und arbeite temporÀr von einem anderen Standort innerhalb der EU, Island oder Norwegen.
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Unbefristetes ArbeitsverhÀltnis bei Europas Vertrauensmarke
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27 Urlaubstage + 3,5 zusÀtzliche freie Tage an Weihnachten, Silvester und Karneval
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Buddy Programm (ein erfahrener Trustee steht Dir zur Seite)
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Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interne Learning-Angebote
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Events (Team Events, Unit Events, etc.)
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Health Pass â kostenlose Online und Offline Sport-, Fitness- und Gesundheitskurse
Du bist Dir nicht sicher, ob Du bist, wonach wir hier suchen? Bewirb Dich!
Bei Trusted Shops interessieren wir uns fĂŒr Dich als Mensch â ob Du zu uns passt, ist unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und IdentitĂ€t. Trusted Shops bekennt sich klar zu DiversitĂ€t und gegen Diskriminierung.
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Account Manager*In (f/m/d) DACH Arbeitgeber: ETrusted
Kontaktperson:
ETrusted HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Account Manager*In (f/m/d) DACH
âšTip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im E-Commerce oder B2B-Bereich tÀtig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu EntscheidungstrÀgern bei potenziellen Arbeitgebern herstellen.
âšTip Nummer 2
Informiere dich ĂŒber aktuelle Trends im E-Commerce und SaaS-Bereich. Zeige in GesprĂ€chen, dass du die Herausforderungen und Chancen der Branche verstehst. Dies wird dir helfen, dich als kompetente*r Partner*in fĂŒr die Kundenshops zu positionieren.
âšTip Nummer 3
Bereite dich auf Verhandlungen vor, indem du dich mit den Produkten und Dienstleistungen von StudySmarter vertraut machst. Ăberlege dir, wie du diese optimal an die BedĂŒrfnisse der Kunden anpassen kannst, um deren Performance zu steigern.
âšTip Nummer 4
Zeige deine KommunikationsstĂ€rke in persönlichen GesprĂ€chen oder wĂ€hrend des VorstellungsgesprĂ€chs. Ăbe, wie du komplexe Informationen einfach und verstĂ€ndlich vermitteln kannst, um das Vertrauen deiner GesprĂ€chspartner zu gewinnen.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Account Manager*In (f/m/d) DACH
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfĂ€ltig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Ăberlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und FĂ€higkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Account Manager*in zugeschnitten ist. Hebe hervor, wie du proaktive Kundenansprache und -kommunikation in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast.
Betone relevante Erfahrungen: FĂŒge in deinem Lebenslauf relevante Erfahrungen hinzu, die deine FĂ€higkeiten im B2B-Vertrieb und im Umgang mit Kundenportfolios zeigen. ErwĂ€hne konkrete Erfolge, die du erzielt hast, um deine VertriebsaffinitĂ€t zu unterstreichen.
PrĂŒfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, ĂŒberprĂŒfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und VollstĂ€ndigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben klar strukturiert und professionell gestaltet sind.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei ETrusted vorbereitest
âšVerstehe die BedĂŒrfnisse Deiner Kunden
Informiere Dich im Vorfeld ĂŒber die spezifischen Herausforderungen und Ziele von Onlineshops in der DACH-Region. Zeige im Interview, dass Du in der Lage bist, diese BedĂŒrfnisse zu erkennen und Lösungen anzubieten.
âšBereite Dich auf Verhandlungen vor
Da Verhandlungsgeschick eine wichtige FĂ€higkeit fĂŒr die Position ist, ĂŒbe typische Verhandlungsszenarien. Ăberlege Dir Strategien, wie Du auch in schwierigen GesprĂ€chen den Ăberblick behĂ€ltst und gleichzeitig die Beziehung zu den Kunden pflegst.
âšZeige Deine analytischen FĂ€higkeiten
Bereite Beispiele vor, die Deine analytischen FĂ€higkeiten unter Beweis stellen. ErklĂ€re, wie Du Daten nutzt, um die Performance von Kunden zu steigern und welche MaĂnahmen Du ergreifen wĂŒrdest, um deren Erfolg zu maximieren.
âšBetone Deine TeamfĂ€higkeit
Da enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wichtig ist, bringe Beispiele aus Deiner bisherigen Berufserfahrung, die Deine Teamarbeit und Kommunikation mit anderen Abteilungen verdeutlichen. Zeige, dass Du ein Teamplayer bist, der auch in einem dynamischen Umfeld erfolgreich arbeiten kann.