IT Support & Enterprise Application Administrator (m/w/d)
IT Support & Enterprise Application Administrator (m/w/d)

IT Support & Enterprise Application Administrator (m/w/d)

Münster Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
E

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du kümmerst dich um IT-Support, Geräteverwaltung und optimierst unsere Serviceprozesse.
  • Arbeitgeber: Eucon ist ein wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem familiären Umfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und ein engagiertes Team warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Gestalte die Digitalisierung aktiv mit und arbeite an innovativen IT-Projekten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, erste Erfahrungen im IT-Support sind wünschenswert.
  • Andere Informationen: Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig – bewirb dich jetzt!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

IT Support & Enterprise Application Administrator (m/w/d)

Als Experte für datengetriebene Entscheidungsfindung kombinieren wir umfassende Marktdaten und fundiertes Expertenwissen mit modernen Technologien. Auf Basis von Datenintelligenz unterstützen wir unsere Kunden dabei, bessere, schnellere und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer nutzen unsere Lösungen, um ihre Markt- und Wettbewerbsstrategien im Aftermarket zu definieren. Eucon wurde 1997 in Münster gegründet. Unsere 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Niederlassungen in Europa, Nord- und Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum betreuen rund 250 Kunden in mehr als 80 Ländern.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir suchen bei der Eucon GmbH eine/n IT Support & Enterprise Application Administrator (m/w/d)!

Deine Aufgaben

  • Einrichtung und Fehlerbehebung: Du kümmerst dich umLaptops,Telefonanlagen,Drucker und Videokonferenzsysteme sowie die modernen vor Ort und remote Arbeitsplätze der Kolleginnen und Kollegen sowie neuer Mitarbeitenden.
  • Management mobiler Endgeräte:Du verantwortest dieErsteinrichtungneuer und dieKonfigurationbestehendermobiler EndgeräteinMicrosoft 365(iPhone und iPad via Intune MDM).
  • Aufnahme und Behebung von Störungen:Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Störungen im Ticketsystem und behebst Fehlersituationen im Rahmen des First Level Supports.
  • Optimierung der Serviceprozesse:Du dokumentierst die Serviceprozesse und arbeitest aktiv an deren Weiterentwicklung mit.
  • Technischer Betrieb: Du verantwortest den Betrieb unserer vielfältigen Application-Landschaft und betreust unter anderem Office 365, Microsoft CRM, Navision, Jira, Confluence sowie unsere Datenbanken.
  • Weiterentwicklung: Du entwickelst die Applikationslandschaft kontinuierlich weiter, überwachst und optimierst sie und schaffst so für unsere Mitarbeitenden echten Mehrwert in Funktion und Nutzung.
  • IT-Projektmanagement:Gemeinsam mit unseren Fachabteilungen und externen Partnern arbeitest du an innovativen IT-Projekten und führst dabei zum Beispiel neue Softwaretools ein.

Dein Profil

  • Ausbildung / Studium: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich. Auch mit vergleichbarer Qualifikation oder als Quereinsteiger mit relevanter Erfahrung kannst du überzeugen.
  • Erfahrungen: Du bringst ein gutes technisches Verständnis sowie erste Erfahrung im IT-Support, in der Konfiguration, im Customizing oder im Betrieb von Enterprise-Produkten mit (z. B. Office 365, Microsoft CRM, Navision, Jira, Confluence). Wünschenswert sind mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich IT / IT Support.
  • Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Programmen zur Softwareverteilung ist von Vorteil. Erste Einblicke in Web-, Cloud- und SaaS-Lösungen oder den Umgang mit Massendaten runden dein Profil ab.
  • Nice-to-Have: Kenntnisse in Hardware, Scripting, SQL oder Automatisierung sind wünschenswert. Zusätzlich punktest du mit Erfahrungen in Microsoft 365 Features wie Intune MDM oder Defender Endpoint Security.
  • Soft Skills & Arbeitsweise: Du arbeitest teamorientiert, dienstleistungsorientiert und lösungsorientiert. Gleichzeitig bringst du die Fähigkeit mit, Aufgaben eigenständig zu bearbeiten und dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.
  • Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

Unser Angebot an dich

Neben unseren zahlreichen Benefits, wie den festgelegten30 Urlaubstagenpro Jahr, sowie denflexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit bis zu 3 Tage pro Woche im Home-Office (bis zu 12 Wochen pro Jahr auch im EU-Ausland)zu arbeiten, bietet dir diese Stelle:

  • Modernste Technologien:Als Digitalisierungsexperten arbeiten wir mit Microsoft Azure AD und Microsoft 365 (Office 365 und M365 Security Features) im Zusammenspiel sowohl mit Cloud als auch mit On-Premise Lösungen.
  • Viel Abwechslung:Als erste Anlaufstelle bei technischen Fragen- und Problemstellungen reagierst du auf unterschiedlichste Anfragen von Kollegen und Kolleginnen.
  • Flexibilität: bis zu 3 Tage pro Woche Homeoffice, flexible Arbeitszeiten oder 12 Wochen Arbeiten im EU-Ausland pro Jahr – wir bieten dir volle Flexibilität. Wir nutzen Team-Events, um auch bei Remote-Arbeit den persönlichen Austausch zu pflegen.
  • Globaler Player mit Start-up-Mentalität:Bei uns triffst du auf die Dynamik und Innovationskraft eines digitalen Pioniers – kombiniert mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen, vertrauten Arbeitsatmosphäre.
  • Deine Benefits: Bei uns profitierst du unter anderem von Jobbike-Leasing, E-Ladestationen, ÖPNV-Ticket, einer Betriebsärztin und höhenverstellbaren Schreibtischen.

Du hast Fragen?

Julia aus dem Karriere-Team ist gerne per Mail unter karriere@eucon.com für dich erreichbar. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich direkt über unser Online-Portal, per E-Mail (karriere@eucon.com) oder ganz einfach nur mit deinem Xing oder LinkedIn Profil.

Vielfalt bei Eucon bedeutet, die Fülle von Talenten, Meinungen, Denkweisen, Fähigkeiten und Eigenschaften unserer Mitarbeitenden in allen Bereichen unseres Unternehmens zu fördern. Uns kommt es darauf an, ob Mitarbeitende mit ihren Fachkompetenzen überzeugen und ob sie von ihrer Persönlichkeit, ihren individuellen Stärken und Schwächen in unser Team passen. Andere Kriterien spielen für uns keine Rolle. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, ungeachtet des Alters, der sozialen Schicht, der Geschlechtsidentität, der sexuellen Orientierung, Nationalität und/oder Religionszugehörigkeit der Bewerbenden und begrüßen euch gerne in unserem Team.

#J-18808-Ljbffr

IT Support & Enterprise Application Administrator (m/w/d) Arbeitgeber: Eucon GmbH

Bei uns arbeitest du in einem dynamischen und familiären Umfeld, das dir nicht nur spannende Aufgaben im IT-Support bietet, sondern auch hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und bieten dir die Möglichkeit, aktiv an der Digitalisierung mitzuwirken und innovative IT-Projekte zu gestalten, während du Teil eines engagierten Teams bist.
E

Kontaktperson:

Eucon GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Support & Enterprise Application Administrator (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Technologien und Tools, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Microsoft 365, Jira und Confluence. Zeige in Gesprächen, dass du bereits Erfahrung mit diesen Tools hast oder bereit bist, dich schnell einzuarbeiten.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im IT-Support und in der Fehlerbehebung demonstrieren. Dies zeigt, dass du nicht nur theoretisches Wissen hast, sondern auch praktische Erfahrungen einbringen kannst.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der bereits bei uns arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps für das Vorstellungsgespräch.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Weiterentwicklung der Applikationslandschaft zeigen. Dies könnte deine Motivation unterstreichen, aktiv zur Optimierung der Serviceprozesse beizutragen und innovative IT-Projekte zu unterstützen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Support & Enterprise Application Administrator (m/w/d)

Technisches Verständnis
Erfahrung im IT-Support
Konfiguration von Enterprise-Produkten
Customizing von Softwarelösungen
Kenntnisse in Microsoft 365 (Office 365, Intune MDM)
Erfahrung mit Ticketsystemen
Kenntnisse in Jira und Confluence
Vertrautheit mit Cloud- und SaaS-Lösungen
Kenntnisse in SQL
Scripting-Fähigkeiten
Automatisierungskompetenz
Teamorientierung
Dienstleistungsorientierung
Lösungsorientierte Arbeitsweise
Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben
Schnelle Einarbeitung in neue Themen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine IT-Kenntnisse heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im IT-Support, insbesondere mit den genannten Tools wie Office 365, Microsoft CRM und Jira. Zeige auf, wie du diese Technologien in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die spezifischen Anforderungen der Stelle widerspiegelt. Füge relevante Projekte oder Erfahrungen hinzu, die deine Fähigkeiten im Bereich der Fehlerbehebung und Prozessoptimierung verdeutlichen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie du zur Weiterentwicklung der Applikationslandschaft beitragen kannst. Hebe deine Teamarbeit und lösungsorientierte Arbeitsweise hervor.

Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch: Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf deine technischen Fähigkeiten und deine Erfahrungen im IT-Support beziehen. Überlege dir auch, wie du deine Soft Skills, wie Teamarbeit und Eigenverantwortung, am besten präsentieren kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Eucon GmbH vorbereitest

Technisches Verständnis zeigen

Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische Fragen zu den von dir verwendeten Tools und Technologien zu beantworten, wie z.B. Microsoft 365, Jira oder Confluence.

Erfahrungen im IT-Support hervorheben

Teile konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung im IT-Support. Erkläre, wie du Störungen priorisiert und behoben hast, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu unterstreichen.

Teamorientierte Arbeitsweise betonen

Da das Unternehmen Wert auf Teamarbeit legt, solltest du Beispiele nennen, wie du erfolgreich in einem Team gearbeitet hast. Zeige, dass du sowohl teamorientiert als auch in der Lage bist, eigenständig zu arbeiten.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Bereite einige Fragen zur Unternehmenskultur und den Entwicklungsmöglichkeiten vor. Dies zeigt dein Interesse an der Firma und hilft dir, herauszufinden, ob die Werte des Unternehmens mit deinen eigenen übereinstimmen.

IT Support & Enterprise Application Administrator (m/w/d)
Eucon GmbH
Standort: Münster
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

E
  • IT Support & Enterprise Application Administrator (m/w/d)

    Münster
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • E

    Eucon GmbH

    200 - 500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>