Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Team mit Übersetzungen und administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines sympathischen Teams in einem dynamischen Unternehmen in München.
- Mitarbeitervorteile: Intensive Einarbeitung, gute Verkehrsanbindung und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben und ein tolles Team erwarten dich in einer abwechslungsreichen Umgebung.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine Ausbildung zum/r Übersetzer/in und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse haben.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einleitung Haben Sie vor kurzem Ihre Ausbildung zum/r Übersetzer/in mit Hauptfach Englisch abgeschlossen und suchen jetzt einen spannenden Einstieg in das Berufsleben oder haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich? Organisation gehört definitiv zu Ihren Stärken? Suchen Sie eine Stelle in einem großartigen Team in einer Firma mit Entwicklungsmöglichkeiten? Aufgaben · Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams · Selbstständige schriftliche und telefonische Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache · Proof Reading von deutschen und englischen Texten · Übersetzungen (DE-EN und EN-DE) · Vorbereitung. Formatierung und Einreichung von Schriftsätzen · Organisation von Meetings · Reiseplanung und Reisekostenabrechnung · Aktenführung · Vorbereitende buchhalterische Tätigkeiten (z.B. Kontrolle von Rechnungen) Qualifikation · Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Übersetzer/in · Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse · Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Sorgfalt · Dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise · Sicherer Umgang mit MS-Office Benefits · Intensive Einarbeitung möglich · Sympathisches, ausgeglichenes Team · Arbeitsplatz im Herzen von München mit guter Verkehrsanbindung · Anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Ich freue ich mich über Ihren Lebenslauf!
Übersetzer/in // Assistenten/in Arbeitgeber: Euro London Appointments
Kontaktperson:
Euro London Appointments HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Übersetzer/in // Assistenten/in
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kommilitonen oder Dozenten, die in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner Ausbildung oder bisherigen Erfahrungen, die deine Fähigkeiten als Übersetzer/in und Assistent/in unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Firma und deren Projekte. Zeige im Gespräch, dass du dich mit den Werten und Zielen von StudySmarter identifizieren kannst und wie du zum Team beitragen möchtest.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen. Möglicherweise wirst du gebeten, einen kurzen Text zu übersetzen oder ein Gespräch auf Englisch zu führen. Übe dies im Vorfeld!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Übersetzer/in // Assistenten/in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Übersetzer/in oder Assistenten/in zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, insbesondere in der Übersetzung und administrativen Unterstützung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Übersetzung und Organisation zum Ausdruck bringst. Erkläre, warum du Teil des Teams werden möchtest und wie du zur Entwicklung des Unternehmens beitragen kannst.
Sprachkenntnisse hervorheben: Betone deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl im Lebenslauf als auch im Motivationsschreiben. Gib Beispiele für Situationen, in denen du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast, z.B. bei Übersetzungen oder Korrespondenz.
Unterlagen sorgfältig prüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass alle geforderten Unterlagen, wie Lebenslauf und Motivationsschreiben, enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Euro London Appointments vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner Ausbildung oder bisherigen Erfahrungen, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich bewältigen kannst.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da fließende Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, während des Interviews in beiden Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch einige Übersetzungen oder Proofreading-Beispiele vorbereiten, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Betone deine organisatorischen Fähigkeiten
Da Organisation eine Schlüsselkompetenz für diese Position ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich organisiert hast. Das kann die Planung von Meetings oder die Verwaltung von Dokumenten umfassen.
✨Sei dienstleistungsorientiert
Die Stelle erfordert eine dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Teamarbeit und deinen Servicegedanken betreffen. Zeige, dass du proaktiv und hilfsbereit bist.