Mitarbeiter Rechnungswesen und Customer Service (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)
Jetzt bewerben
Mitarbeiter Rechnungswesen und Customer Service (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Mitarbeiter Rechnungswesen und Customer Service (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Freiburg im Breisgau Teilzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
E

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Handle invoicing, customer inquiries, and support tasks in a dynamic team environment.
  • Arbeitgeber: Join Eurofins, a leader in laboratory services with a diverse and inclusive culture.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, remote work options, health programs, and employee discounts.
  • Warum dieser Job: Gain valuable experience in accounting and customer service while working in a supportive atmosphere.
  • Gewünschte Qualifikationen: Experience in invoicing, strong communication skills in German and English, and proficiency in MS Office required.
  • Andere Informationen: Opportunity for quick responsibility and personal growth in a vibrant team.

Mitarbeiter Rechnungswesen und Customer Service (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Deine Aufgaben

  • Rechnungsstellung, inkl. Gutschriften und Storni im hausinternen System
  • Freundliche und kompetente Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen zu der Rechnungsstellung telefonisch und per E-Mail auf Deutsch und Englisch
  • Individueller Kundenkontakt zwecks Forderung von ausstehenden Zahlungen und Klärung von unklaren Zahlungseingängen in Abstimmung mit der zentralen Eurofins Buchhaltung
  • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Customer Service wie beispielsweise Zusammenstellen von länderspezifischen Steuerdokumenten und anderen administrativen Dokumenten auf Kundenaufforderung, Kontrolle und Kontierung von Eingangsrechnungen und Verwaltung der Kundenstammdaten

Dein Profil

  • Du bist bereits erfahren im Bereich Rechnungsstellung und des Rechnungswesens
  • Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit
  • Dein Ausdrucks- und Sprachvermögen in Deutsch und Englisch ist sehr gut
  • Du hast Freude am direkten Kundenkontakt
  • Dich zeichnet ein selbständiger Arbeitsstil, Belastbarkeit und Organisationsgeschick aus.
  • Du arbeitest gerne im Team und kannst gut und zielgerichtet kommunizieren
  • Im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel bist du sicher und geübt
  • Die Einarbeitung in neue Software wie z.B. laborspezifische IT-Lösungen wie LIMS fällt dir leicht.

Wir bieten dir…

  • eine fundierte Einarbeitung
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem bunt gemischten Team
  • Option auf Home-Office (nach der Einarbeitung)
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine schnelle Übernahme von Verantwortung bei vielfältigen Aufgaben
  • Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen
  • Job-Rad
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit Unterstützung des PME-Familienservice

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich einfach mit deinen Unterlagen über die Schaltfläche \“Jetzt bewerben !\“ Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

Werde Teil von uns. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins!

MORE THAN A JOB – COME TO THE LABS OF EXCELLENCE!

Freiburg, Baden-Württemberg, Germany 3 weeks ago

#J-18808-Ljbffr

Mitarbeiter Rechnungswesen und Customer Service (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) Arbeitgeber: Eurofins Humangenetik & Pränatal-Medizin

Als Arbeitgeber in Freiburg bieten wir dir eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem vielfältigen Team, das Wert auf flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege legt. Unsere fundierte Einarbeitung und die Möglichkeit zum Home-Office nach der Einarbeitung fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung. Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren PME-Familienservice und bieten zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen sowie ein Gesundheitsprogramm.
E

Kontaktperson:

Eurofins Humangenetik & Pränatal-Medizin HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Rechnungswesen und Customer Service (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die im Rechnungswesen oder Customer Service arbeiten. Sie könnten wertvolle Einblicke oder sogar Empfehlungen für die Stelle bei uns haben.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im Rechnungswesen und Kundenservice beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kundenanfragen umgegangen bist.

Tip Nummer 3

Informiere dich über unsere Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen der Stelle. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die fachlichen Qualifikationen mitbringst, sondern auch gut zu unserer Unternehmenskultur passt.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, zu demonstrieren. Vielleicht gibt es während des Auswahlprozesses eine praktische Übung, die deine Kenntnisse testet.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Rechnungswesen und Customer Service (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Rechnungsstellung
Kundenservice
Kommunikationsfähigkeit
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Organisationstalent
Belastbarkeit
MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Selbständiger Arbeitsstil
Teamfähigkeit
Erfahrung im Rechnungswesen
Umgang mit Buchhaltungssoftware
Aufmerksamkeit für Details
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität bei der Einarbeitung in neue Software

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Erfahrungen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Rechnungswesen und Customer Service. Zeige, wie du bereits erfolgreich mit Rechnungsstellungen, Reklamationen und Kundenanfragen umgegangen bist.

Sprache und Ausdruck: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch klar und professionell formuliert sind. Verwende eine freundliche und kompetente Sprache, die zu den Anforderungen der Stelle passt.

Motivation und Teamarbeit: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du Freude am direkten Kundenkontakt hast und wie du gut im Team arbeiten kannst. Hebe deine Organisationsfähigkeiten und deinen selbständigen Arbeitsstil hervor.

Technische Fähigkeiten: Gib an, dass du sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, bist. Wenn du Erfahrung mit spezifischen Softwarelösungen wie LIMS hast, erwähne dies ebenfalls, um deine Einarbeitungsfähigkeit zu unterstreichen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Eurofins Humangenetik & Pränatal-Medizin vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Rechnungswesen und im Kundenservice. Überlege dir Beispiele aus der Praxis, die deine Fähigkeiten in der Rechnungsstellung und im Umgang mit Kundenanfragen verdeutlichen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da der Job viel direkten Kundenkontakt erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

Das Unternehmen legt Wert auf Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Lösung von Konflikten beigetragen hast.

Sei bereit, über MS-Office und Softwarekenntnisse zu sprechen

Da Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, wichtig sind, solltest du deine Erfahrungen damit betonen. Sei auch offen für Fragen zu deiner Fähigkeit, neue Software schnell zu erlernen, wie z.B. laborspezifische IT-Lösungen.

Mitarbeiter Rechnungswesen und Customer Service (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)
Eurofins Humangenetik & Pränatal-Medizin
Jetzt bewerben
E
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>