dich für unser Betriebsteam im Public Sector. In diesem kümmerst du dich darum, E-Akte Anwendungen bei unseren Kunden und Kundinnen aus der Bundes- und Landesverwaltung zu installieren und einzurichten – und gemeinsam mit dem Team die besten Lösungen für ihre Anforderungen zu finden.
Deine Position
- Du unterstützt beim Aufbau und der Konfiguration von On-Premise- und Cloud-nativen E-Akte-Lösungen – ganz nach den Anforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Dabei bewegst du dich vornehmlich im Linux-Umfeld, hast aber auch keine Berührungsängste mit Microsoft Windows.
- Ob kleinere Störungen oder komplexe Herausforderungen – du sorgst dafür, dass alles rund läuft im Maschinenraum der Behörde. Dabei nutzt du verschiedene Tools in puncto Monitoring, Konfigurationsmanagement und für die Rollout-Prozesse – je nachdem, was gerade benötigt wird.
- Du arbeitest überwiegend remote, bist im Zweifel aber auch mal vor Ort beim Kunden, wenn es erforderlich ist.
- Skriptsprachen (bash, powershell)
- RDBMS (PostgreSQL, MS SQL)
- Virtualisierung (Virtualbox, VmWare)
Dein Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung, ein Informatikstudium oder bringst eine hohe IT-Affinität mit und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich IT-Administration und/oder IT-Consulting gesammelt.
- Du kennst dich mit Linux und/oder mitMicrosoft WindowsServerlandschaften aus.
- Du interessierst dich für das Thema Enterprise Content Management im öffentlichen Sektor – und bleibst dabei stets auf dem Laufenden.
- Du bist kommunikationsstark (Deutschniveau C2) und kannst auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen eingehen.
- Du besitzt Eigeninitiative, kannst selbstständig priorisieren und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und Deadlines.
Damit punktest du zusätzlich
- Du hast schon Erfahrung mit Monitoring-Lösungen gesammelt und weißt, wie man den Überblick über komplexe Systeme behält.
- Du bringst Knowhow im Incident-Management und/oder der Ticketbearbeitungmit.
- Du verfügst über ein LPIC 2-Zertifikat oder Vergleichbares.
Warum wir?
Deine Chance – jetzt und für die Zukunft:
- Flexibles Arbeiten: Arbeite vor Ort in einem unserer modernen Büros oder flexibel am mobilen Arbeitsplatz daheim.
- Teamspirit: Erlebe eine (Familien-) freundliche, wertsch ä tzende Arbeitsatmosph är e im Unternehmen und deinem Team.
- Kontinuierliches Lernen: Wir unterst ü tzen dich gerne durch interne und externe Weiterbildungen.
- Community of Practice: Arbeite in fachbereich ü bergreifenden Projektgruppen zusammen, tauscht Wissen aus und entwickelt kreative Probleml ös ungen.
- Immer up – to -date: Unser monatlicher OpenFriday mit Beitr ä gen aller Mitarbeitenden (standort ü bergreifend) und gemeinsamen Frühstück hält dich auf dem Laufenden.
- Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 30 Tage Urlaub sind selbstvers tä ndlich.
- Health: Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebssport, Zuschuss zur EGYM Wellpass Mitgliedschaft und JobRad sorgen für Aktivit ä t in deinem Alltag.
- Lohnende Zusatzleistungen: Erhalte zusä tzliche Vorteile durch Corporate Benefits Programm, Deutschland Ticket Job, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter, u.v.m.
- Kein kaltes Wasser: Deine Einarbeitung erfolgt mit deinem eigenen Paten.
Standorte:
Berlin, Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin
Bonn, Am Bonner Bogen 6, 53227 Bonn
Essen, Nordhofstraße 2, 45127 Essen
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Kontaktperson:
European IT Consultancy EITCO GmbH HR Team