Die LRE Medical GmbH, gegründet 1961 mit Standorten in Nördlingen und München, ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich der optischen und elektrochemischen Analyse-Systeme, die vorzugsweise im Bereich der medizinischen Diagnostik eingesetzt werden. Unsere kundenorientierten Produkte fertigen wir in hoher Qualität, die uns zu einem geschätzten Partner für medizinisch-diagnostische Industrieunternehmen macht.
Verantwortlichkeiten
- Verantwortung für periodische Forecasts von Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz und Cashflow
- Überwachung und Analyse von Cashflows zur Sicherstellung der Liquidität und Unterstützung der Optimierung des Betriebskapitals
- Wöchentliche Erstellung einer detaillierten 13-wöchigen Cash-Prognose zur Überwachung der Liquidität und Verwaltung der kurzfristigen Finanzplanung
- Unterstützung und aktive Mitwirkung beim monatlichen Abschlussprozess
- Erstellung interner periodischer Finanzberichte
- Tägliche Leistungsberichte
- Präsentationen für das vierteljährliche Board Meeting
- Entwicklung von Modellen zur Verbesserung der finanziellen Leistung
- Definition und Verfolgung finanzieller und betrieblicher KPIs zur Messung der Leistung und Unterstützung strategischer Entscheidungen
- Verbesserung der Prognose- und Berichtsprozesse durch Automatisierung und Optimierung von Berichtstools und -prozessen
- Erstellung detaillierter monatlicher und vierteljährlicher Finanzberichte für Kreditgeber, Sicherstellung der Einhaltung von Kreditverträgen und Transparenz hinsichtlich der finanziellen Leistung
- Unterstützung bei Sonderprojekten
- Überwachung von Versicherungsangelegenheiten und -verträgen
- Dokumentenerstellung für Kreditauskunftsanfragen
- Ablage von Rechts- und Kundenvertragsdokumenten
- Vertragsverwaltung für Einrichtungen und Büro- / IT-Ausstattung
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen / Buchhaltung oder vergleichbar und / oder berufliche Zertifizierungen, wie z.B. CPA, CMA oder Ähnliches
- Mehrjährige, mind. 5-8-jährige Berufserfahrung im Bereich FP&A oder Controlling, vorzugsweise für ein Fertigungsunternehmen im medizinischen Sektor
- Fundierte lokale Buchhaltungskenntnisse und Erfahrungen
- Umfassende Berichtskompetenz mit einem hohen Maß an Detailgenauigkeit und Erfahrung in einem terminorientierten Umfeld
- Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
- Starke analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität
- Teamarbeitsorientiert
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
EV Group HR Team