Hauswirtschaftskraft (w/m/d) Teilzeit Eine Einstellung bei uns erfolgt in diesem Arbeitsbereich im Rahmen einer Teilzeitstelle mit 19,25 Wochenstunden. Unsere Arbeit ist stark von der systemischen Beratung geprägt, und wir verstehen uns als Chancengeber für Menschen und deren Familien, um ihnen die gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. „Was wir sind, sind wir gemeinsam“ und immer im Interesse der Kinder, Jugendlichen und Familien. Im Gesamtkonzept zählen unsere Hauswirtschaftskräfte für uns zu einem wichtigen Bestandteil der pädagogischen Teams und sind sehr wichtig für die gesunde Ernährungsversorgung unserer Kinder und Jugendlichen und Reinigung unserer Gebäude/Wohngruppen. Hauswirtschaftskräfte (w/m/d) Ein achtsames, fehlerfreundliches und wertschätzendes Betriebsklima ~ Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern, ggf. mit Eigenanteil) ~ 31 Tage Erholungsurlaub und eine (prozentuale) Jahressonderzahlung ~ Erfahrung in der Haushaltsführung und der allgemeinen Hausreinigung (Reinigung der Räumlichkeiten, Sauberhalten der Arbeitsmaterialien / Haushaltsgeräten) ~ Erfahrung im kostengünstigen Einkauf benötigter Lebensmittel, Kenntnisse über Vorratshaltung ~(erste) Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld der Hauswirtschaft oder durch große eigene Familie ~ Freude an der Arbeit im Team, aber auch die Fähigkeit, selbstständig und flexibel zu arbeiten ~ Geduld und Engagement, um für Kinder und Jugendliche eine wohnliche und hygienisch saubere Atmosphäre zu schaffen ~ Erstellung des Wochen-Speiseplans unter Einbezug der PädagogInnen und Kinder. frische Mahlzeiten, abwechslungsreich mit frischen Lebensmitteln, insbesondere frischem Gemüse) Einholung spezieller Informationen bei schwierigen Ernährungsfragen (z. B. übergewichtige Kinder, Allergien, allgemeinen Unverträglichkeiten) Verantwortung für die Vollständigkeit der Küchengeräte sowie Erneuerung und Instandhaltung in Absprache mit der Teamleitung der Sie rufen Frau Hemme (Personalleitung) gerne an, unter! Frau Hemme
Kontaktperson:
Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e. V. HR Team