Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Farmsen-Berne sucht zum 15.01.2026 eine*n Hausmeister*in (m/w/d), Teilzeit (18-25 Std./Wo.), unbefristet.
Über uns
Ihre Aufgaben
- Pflege der Gemeinderäume und des Außengeländes
- Durchführung von kleinen Reparatur- und Wartungsarbeiten
- Überwachung von Wartungsintervallen aller Gerätschaften
- Koordination von Handwerkern
- Austausch der Paramente / Blumen und Kerzenaustausch für Gottesdienste
- Auf- und Abbau für Gottesdienste und Gemeindeevents
- Fahrdienste / Botendienste
- Unterstützung des Hausmeisters der trägereigenen Kita
Ihr Profil
- Handwerkliches Geschick
- Organisationsfähigkeit
- Zuverlässige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Belastbarkeit
- Führerschein
- Freude am Umgang mit Menschen
- Es wird eine körperliche Eignung vorausgesetzt, da die Tätigkeiten unter anderem mit Tragen und Heben verbunden sind.
Wir bieten
- Eine Teilzeitbeschäftigung
- Ein freundliches Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
- Die Möglichkeit eigenverantwortlicher Arbeit
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
- EineVergütung nach dem Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB) Entgeltgruppe K3 – K4 – je nach Ihrer Qualifikation und den damit übertragenen Aufgaben, mit zusätzlicher Altersversorgung
- Einen Zuschuss zum hvv Jobticket als Deutschlandticketzur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
- Zwei Jahressonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Arbeitgeberzuschüsse zu Firmenfitness über EGYM Wellpass
Bewerbungsschluss ist der 30.11.2025.
Bei Fragen zur Stelle steht Ihnen Frau Ahrens unter 040-643 13 53 gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufgefordert, eine Bewerbung einzureichen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost HR Team