Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung, die Stelle ist in Entgeltgruppe 7 eingestuft Alle Vorteile der (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Homeoffice Verwaltungsunterstützung in den Bereichen Finanzen, Personal und Liegenschaften in Zusammenarbeit mit der Regionalverwaltung Laufende Bewirtschaftung der Immobilien der Kirchengemeinde Unterstützung der Hauptamtlichen bei administrativen Tätigkeiten Verwaltungstätigkeiten im Pfarrbüro Teilnahme an Sitzungen des Kirchengemeinderates Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit Anlaufstelle für Gemeindeglieder und Öffentlichkeit Abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder entsprechende kaufmännische Ausbildung bzw. Berufserfahrung Serviceorientiertes Denken und Handeln Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit Wir erwarten die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder in einer Mitgliedskirche der ACK
Kontaktperson:
Evang. Kirchengemeinde Wannweil HR Team