Bitte nutzen Sie die angegebenen Kontaktinformationen oder registrieren Sie sich, um sich über unser System zu bewerben.
Kaufmännische Leitung (m/w/d) der Kirchenkanzlei
Die Evangelisch-methodistische Kirche in Deutschland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main eine
Kaufmännische Leitung (m/w/d) der Kirchenkanzlei
in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Leitung der zentralen Verwaltungsbehörde der Kirche
- Verantwortung für die Personalverwaltung der Kirche
- Verantwortung für die Finanzen der Kirche
- Zusammenarbeit mit der theologischen Leitung des Bischofsbüros
- Koordination aller relevanten Themen kirchlicher Verwaltung und Informationsmanagement dieser Themen
- Beziehungsmanagement zu kirchlichen und externen Stellen
- Gremienarbeit
Ihre fachlichen und individuellen Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung
- Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Personalmanagement
- Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer und zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität aus.
- Sie überzeugen durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und verfügen über ein ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles und unternehmerisches Geschick.
- Sie bringen eine positive Einstellung zur Kirche mit, eine Konfessionszugehörigkeit ist nicht zwingend erforderlich
Wir bieten Ihnen:
- einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten, anteiliges mobiles Arbeiten
- Vergütung nach AVR, betrieblicher Altersversorgung zuzüglich weiterer Leistungen
- zentrale Lage in Frankfurt am Main, gute Verkehrsanbindung
- ein vertrauensvolles und motiviertes Team und Umfeld
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt: Superintendent Stefan Kettner, Dielmannstraße 26, 60599 Frankfurt am Main, E-Mail:
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Evangelisch-methodistische Kirche HR Team