Wir sind eine innovative Hochschule mit einer Vielzahl von Fächern und Angeboten. Unser Ziel ist es, unsere Lehrkräfte, Mitarbeiter und Studierenden durch die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen IT-Dienstleistungen zu unterstützen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Support und Betreuung der Arbeitsplätze
- Unterstützung bei der Installation, dem Rollout und der Inbetriebnahme von PCs, Notebooks, Telefonen und Druckern
- Unterstützung bei der Administration der Active-Directory-Struktur für Lehre und Forschung
Voraussetzungen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare technische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Helpdesk / IT-Support
- Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme, Active Directory, MS-Office-Produkte
- Netzwerkkenntnisse und Grundlagen von Serverdiensten wie DHCP und DNS
Kontaktperson:
Evangelische Hochschule Bochum HR Team