Job Description
- ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgaben gebiet, das Sie mitgestalten und mitentwickeln können
- eine moderne Arbeitsumgebung in einem Simulationslabor – ausgestattet auf dem neuesten Stand der Technik
- Mitarbeit in einem multiprofessionellen, motivierten und innovationsfreudigen Team
- eine forschungsstarke Hochschule
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen attraktiven Campus mit Mensa und Bibliothek
- Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge), sonstige Sozial leistungen des TV-L, Zuschuss zum Jobticket und Teil nahme an den Angeboten des Dresdner Hochschul sport zentrums
- einen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zur Dresdner Innenstadt, zur Dresdner Neustadt und zu nahegelegenen Freizeit möglich keiten sowie eine gute Verkehrsanbindung / Erreich barkeit mit dem ÖPNV
Die Einstellung erfolgt unbefristet mit bis zu 40 Wochenstunden (bis zu 24 LWS/SWS). Die Stellen sind teilbar. Die Eingruppierung und Vergütung erfolgen in Anlehnung an den TV-L bis zur Entgeltgruppe 11 (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
- eigenständige Konzipierung und Durchführung von Seminaren, Vorlesungen und Übungen in den pflegerischen Bachelor- und Masterstudiengängen
- eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen im simulationsbasierten Lernen (Instruktor:in)
- (Weiter-)Entwicklung von Simulationsszenarien und praktischen Trainings gemäß den Modulanforderungen, insbesondere im Bereich der klinischen Kompetenzen
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Simulationslernens
- Beteiligung an der Weiterentwicklung der pflegerischen Studiengänge und der Hochschulselbstverwaltung
- pflegewissenschaftlicher Studienabschluss (Bachelor oder Master), bevorzugt mit berufspädagogischer Weiter qualifizierung oder pflege-/medizinpädagogischer Studien abschluss
- die Berufszulassung in einem Pflegeberuf ist unbedingt erforderlich
- Erfahrungen im Bereich (Hochschul-)Lehre bzw. Ausbildung und/oder Weiterbildung
- Erfahrungen in der Gestaltung des dritten Lernorts (simulations basiertes Lernen)
- praktische Erfahrungen in einem pflegerischen Handlungsfeld sind erwünscht
- wissenschaftsbasierte Arbeitsweise (Evidence-based Nursing)
- Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten in einem kollegialen Rahmen mit interdisziplinär vernetzten Kooperations beziehungen
- Freude daran, Neues zu entwickeln und umzusetzen

Kontaktperson:
Evangelische Hochschule Dresden HR Team