Sie sind verantwortlich für die Abwicklung und Gewährung von Darlehen, Reise-, Fahrt- und Fortbildungskosten sowie die Überwachung des Haushalts.
Im Einzelnen ergeben sich hieraus u. a. folgende Aufgaben :
- Festsetzung und Anweisung der Reisekosten nach der Reisekostenverordnung i. V. m. dem Bundesreisekostengesetz im Rahmen der Reise- und Fortbildungskostenerstattung
- Beratung der Mitarbeitenden von Regionalverwaltungsverbänden und anderen kirchlichen Einrichtungen in der Anwendung der Reisekostenbestimmungen
- Erstattung der Kosten von Aus-, Weiter- undFortbildungsmaßnahmen
- Überwachung der Haushaltsmittel, Weitergabe der Informationen darüber an die mittelbewirtschaftenden Stellen sowie Anweisung von Rechnungen
- Gewährung persönlicher Darlehen in besonderen Fällen nach Berechnung der Darlehenshöhe, des Zinses und der Tilgung, Ausfertigung von Schuldurkunden sowie Abwicklung der Darlehen bis zur Tilgungserhebung
- Restabwicklung von Darlehen zum Bau, Umbau oder Erwerb einer Immobilie an gesamtkirchliche Mitarbeitende sowie Ausfertigung der Löschungsbewilligungen
- Gewährung von Billigkeitszuwendungen nach den HessischenSachschadensersatz-Richtlinien
- Abrechnung von Dienstunfallleistungen im Vertretungsfall
Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau HR Team