Job Description
100 Mitarbeitenden der zentrale (non-profit) Dienstleister in allen Finanz-, Liegenschafts- und Personalangelegenheiten für die Kirchengemeinden, Gemeindeverbände, Kindertagestätten und kirchlichen Einrichtungen in den drei Kirchenkreisen Hildesheimer Land – Alfeld, Hildesheim-Sarstedt und Peine, die zusammen den Ev.-luth. Betreuung und Verwaltung von Arbeitsplatz-PCs (einschl. Verwaltung von Benutzern im AD (Active Directory) Kundenbetreuung per Fernwartung und vor Ort Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden und weiteren Institutionen (z.B.
Kitas) im Hinblick auf Telekommunikationsanschlüsse abgeschlossene Berufsausbildung „Fachinformatiker*in Systemintegration“ oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Windows Client-Support sowie in der Windows Server Administration Fahrerlaubnis für die Klasse B
Kontaktperson:
Evangelisches Kirchenamt Hildesheim HR Team