Quereinsteiger (m/w/d) im Customer Support – Kundenbetreuung fĂŒr ERP-Software
Krumbach bei Augsburg (hybrid)
Ăber Everfield
Everfield ist auf den Erwerb, die Entwicklung und den Ausbau von europĂ€ischen Software-Unternehmen in unterschiedlichen MĂ€rkten spezialisiert. Wir stellen unseren Unternehmen jegliche strategischen Ressourcen zur VerfĂŒgung, die sie benötigen, um auf die nĂ€chste Wachstumsstufe zu gelangen. Unsere Mission ist es, ambitionierte Visionen zu verwirklichen, nachhaltiges Wachstum zu fördern und neue Chancen im europĂ€ischen Software-Ăkosystem zu erschlieĂen.
Die Unternehmen im Everfield-Ăkosystem bewahren ihre Teams, Marken und Standorte, um sich gezielt auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren: die Entwicklung innovativer Produkte und die umfassende Betreuung ihrer Kunden. Everfield bietet dabei gezielte UnterstĂŒtzung in den Bereichen Personalgewinnung und HR sowie Zugang zu einem Expertenteam, das auf den Aufbau und das Wachstum europĂ€ischer B2B-SaaS-Unternehmen spezialisiert ist und in finanziellen sowie operativen Belangen berĂ€t.
Seit der GrĂŒndung im Jahr 2022 ist Everfield in 7 LĂ€ndern prĂ€sent â und wĂ€chst stetig weiter.
Ăber SoCom
SoCom Informationssysteme, ist Teil des Everfield-Ăkosystems, und ist fĂŒhrend in der Bereitstellung innovativer Softwarelösungen fĂŒr die WĂ€schereibranche. Unsere ERP-Software und die damit verbundenen App- und Web-Lösungen revolutionieren den Textilservice, indem sie eine vollstĂ€ndig digitale, ressourceneffiziente und nachhaltige Produktion und Logistik ermöglichen. Mit mehr als 350 Kunden in 18 LĂ€ndern sind wir stolz darauf, der MarktfĂŒhrer im deutschsprachigen Raum zu sein.
SoCom Informationssysteme gehört seit 2023 zu Everfield. Der Standort von SoCom befindet sich in Krumbach, nahe Augsburg.
Als Teil unseres Support-Teams stehst Du unseren Kunden bei Fragen zu unseren Softwarelösungen per Telefon oder Online zur Seite und löst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen auch mal kniffligere FÀlle. Aus diesem Grund sind uns die Zusammenarbeit im Team und der Austausch von Know-How sehr wichtig.
Da wir mittlerweile weltweit ĂŒber 350 GroĂwĂ€schereien zu unserem Kundenstamm zĂ€hlen, setzen wir gute Englischkenntnisse voraus.
Deine Aufgaben:
- Professionelle Betreuung von Kundenanliegen per Telefon und Online
- Kompetente Beantwortung von Produktfragen und technischem Support
- Effiziente Abwicklung von Reklamationen
- Aktiver Beitrag zur Festigung der Kundenbindung und Sicherstellung langfristiger Kundenzufriedenheit
- SorgfÀltige Pflege von Stammdaten
Wen wir suchen:
- AusgeprÀgte Kundenorientierung und KommunikationsstÀrke
- Teamgeist und die FĂ€higkeit, Wissen aktiv zu teilen
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Technisches VerstÀndnis und Interesse an IT-Lösungen
- FlieĂende Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)
- Gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau)
- Bereitschaft, wĂ€hrend der Einarbeitung in den ersten 3 bis 6 Monaten ĂŒberwiegend vor Ort zu arbeiten, danach 100% Homeoffice möglich
- Besitz eines gĂŒltigen FĂŒhrerscheins der Klasse B in Deutschland, um gelegentliche AuĂendiensteinsĂ€tze zu bewerkstelligen
- Vorzugsweise Erfahrung im IT-Sektor, ERP-Support oder der WĂ€schereibranche
Benefits:
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Möglichkeit zum Home-Office und Workation
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Bonusregelungen
- Ein kollegiales Umfeld und regelmĂ€Ăige Firmenevents
Bewerbungsprozess:
- Erstes GesprÀch mit Talent Acquisition Lead, Maria (0.5 h)
- Zweites Interview mit Head of Support, Wolfgang und stellvertretenden Head of Support, Jörg (1.0 h)
- AbschlieĂendes Interview, ein Probetag vor Ort
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Kontaktperson:
Everfield UK Limited HR Team