B2B Marketing Manager

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B2B Marketing Manager (m/w/d)

Vollzeit | Graz, Ă–sterreich (hybrid)

Ăśber Everfield

Everfield ist auf den Erwerb, die Entwicklung und den Ausbau von europäischen Software-Unternehmen in unterschiedlichen Märkten spezialisiert. Wir stellen unseren Unternehmen jegliche strategischen Ressourcen zur Verfügung, die sie benötigen, um auf die nächste Wachstumsstufe zu gelangen. Unsere Mission ist es, ambitionierte Visionen zu verwirklichen, nachhaltiges Wachstum zu fördern und neue Chancen im europäischen Software-Ökosystem zu erschließen.

Die Unternehmen im Everfield-Ökosystem bewahren ihre Teams, Marken und Standorte, um sich gezielt auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren: die Entwicklung innovativer Produkte und die umfassende Betreuung ihrer Kunden. Everfield bietet dabei gezielte Unterstützung in den Bereichen Personalgewinnung und HR sowie Zugang zu einem Expertenteam, das auf den Aufbau und das Wachstum europäischer B2B-SaaS-Unternehmen spezialisiert ist und in finanziellen sowie operativen Belangen berät. Seit der Gründung im Jahr 2022 ist Everfield in 7 Ländern präsent – und wächst stetig weiter.

Ăśber KOST

KOST ist ein innovatives und schnell wachsendes Software-Unternehmen, das sich auf digitale Lösungen für die Gastronomiebranche spezialisiert hat. Unsere Technologie hilft Restaurants, Hotels und Catering-Unternehmen sowie Gemeinschaftsverpflegungsbetrieben ihre Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und effizienter zu arbeiten.

KOST ist seit 2024 bei Everfield. Das Team befindet sich in Graz, Ă–sterreich.

Ăśber Die Rolle

Wir suchen eine:n erfahrene:n B2B Marketing Manager (m/w/d), der:die unser Wachstum aktiv mitgestaltet, indem Du unsere Lead-Generierung vorantreibst, unseren Markenauftritt stärkst und die Vertriebsstrategie mit gezielten Marketingmaßnahmen unterstützt. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um unsere Zielgruppe – Unternehmen aus der Gastronomie – effektiv anzusprechen.

Deine Aufgaben:

Lead-Generierung & Performance-Marketing

  • Entwicklung und Umsetzung einer B2B-Marketingstrategie mit Fokus auf die Gewinnung neuer Kunden
  • Identifikation und Ansprache potenzieller Kunden ĂĽber digitale und Offline-Kanäle
  • Planung und DurchfĂĽhrung gezielter Kampagnen (PPC, SEO, Events)
  • Nutzung und Optimierung unseres HubSpot CRM zur Automatisierung und Analyse von Marketingaktivitäten

Website & Content-Marketing

  • Optimierung der Website (SEO, Conversion-Optimierung)
  • Erstellung von ansprechendem und zielgerichtetem Content fĂĽr die Website, Blog, Whitepapers und Fallstudien
  • Entwicklung von Landing Pages fĂĽr gezielte Kampagnen zur Lead-Generierung

Sales Enablement & VertriebsunterstĂĽtzung

  • Erstellung von professionellen Sales-Collaterals (Präsentationen, One-Pager, Flyer, BroschĂĽren)
  • Entwicklung von E-Mail- und Social-Media-Templates fĂĽr das Vertriebsteam
  • UnterstĂĽtzung bei der Organisation von Webinaren, Events und Messen
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Optimierung des Lead-Nurturing-Prozesses

Markenpositionierung & Employer Branding

  • Weiterentwicklung der Markenstrategie und Positionierung im Markt
  • Aufbau und Umsetzung von Personal-Branding-MaĂźnahmen fĂĽr unser Managementteam (LinkedIn, Newsletter)

Wen Wir Suchen:

  • Erfahrung: 3-5 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in einem On-Premise Software-Unternehmen oder in der Gastronomiebranche.
  • Marketing-Expertise: Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Performance- und Lead-Generierungs-Kampagnen. Erfahrung in der Erstellung von Marketingmaterialien und Sales-Support-Content.
  • Tool-Expertise: Sicherer Umgang mit HubSpot CRM und Marketing-Automation-Tools.
  • Analytische Denkweise: Starke analytische Fähigkeiten, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
  • Sprachen: Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Arbeitsumfeld: Du wohnst idealerweise in Graz und Umgebung, um 1-2 Tage pro Woche mit dem Team in unserem BĂĽro in Graz zusammenzuarbeiten.

Was Wir Bieten:

  • VergĂĽtung: 55.000 – 60.000 € Jahresbruttogehalt (je nach Erfahrung).
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Dynamisches Umfeld: Arbeite mit einem motivierten Team in einem wachsenden Unternehmen.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Potenzial zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch den Austausch mit erfahrenen Marketing Experten im Everfield-Ă–kosystem.
  • Teamevents & Benefits: Sommer- und Winterfeste, regelmäßige Teambuilding-Events.

Bewerbungsprozess:

Hier erfährst Du, was Dich erwartet und mit wem Du während des Bewerbungsprozesses sprechen wirst.

  • Erstes Gespräch mit Talent Acquisition Lead, Maria (0.5 h)
  • Zweites Interview mit Everfield\’s Marketing Lead, Nim (1.0 h)
  • Finales Interview mit CEO von KOST, Sascha und Head of Sales von KOST, Christian (1.0 h)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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Kontaktperson:

Everfield HR Team

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