IT- Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support
Jetzt bewerben

IT- Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
E

Wir sind eine weltweit tätige Schifffahrtsagentur und vertreten mit über 500 Mitarbeitenden in Europa die Interessen eines taiwanesischen Reeders im Containerverkehr. Wir wickeln Im- und Exporte ab, organisieren Vor- und Nachläufe von/zu den Lade-/Löschhäfen und vertreten den Reeder am Markt.

Für unsere Europazentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st-Level-Support unserer IT-Abteilung.

Der IT-Support in Hamburg betreut Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen.

  • Benutzersupport, sowohl telefonisch, per E-Mail und vor Ort (in Hamburg) als auch per Fernwartung
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der IT-Clients (PCs, Notebooks, mobile Telefone, iPads, Drucker, Kopierer)
  • Hauptsächlich selbstständige Störungsannahme, Datenerfassung und Klassifizierung in einem Ticketing-System und abschließende Bearbeitung
  • Pflege von User-Accounts und Berechtigungen im Active Directory
  • Erstellung von Dokumentationen und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse
  • Mitwirken bei der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten wie Umbaumaßnahmen, Einführung von Zugangskontrollsystemen, Harmonisierung der IT-Infrastruktur.
  • Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung/Umschulung oder motivierter Quereinsteiger (m/w/d)
  • Erweiterte Kenntnisse im Helpdesk / Service-Desk
  • Gute Kenntnisse im Bereich MS Windows 10 und MS Windows 11, MS Office (ab 2016)
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
  • Freude an der Problemanalyse, Lösungsfindung und selbstständiger Arbeitsweise gepaart mit einer Hands-on-Mentalität
  • 38-Stunden-Woche und Gleitzeitregelung mit Überstundenkonto
  • Übertarifliche Vergütung bei 13,5 Monatsgehältern inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kostenloses Mittagessen in unserer Kantine – Tee, Kaffee und Wasser stehen selbstverständlich auch kostenlos zur Verfügung
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Zuschüsse zum ÖPNV-Ticket (HVV-ProfiTicket)
  • Ticket Plus-Karte (Edenred City Plus)
  • Gympass (Wellpass)
  • Home Office (3-2-Modell) nach der Probezeit
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit)
  • Jobradbezuschussung / Fahrradleasing zu besonderen Konditionen (nach der Probezeit)

IT- Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support Arbeitgeber: Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH

Als weltweit tätige Schifffahrtsagentur mit über 500 Mitarbeitenden in Europa bieten wir Ihnen als IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld in Hamburg, sondern auch zahlreiche Vorteile wie eine 38-Stunden-Woche mit flexibler Gleitzeit, übertarifliche Vergütung und kostenlose Verpflegung. Unsere offene Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und individuelle Entwicklung, während wir Ihnen durch Home Office-Optionen und Zuschüsse zu ÖPNV-Tickets die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben erleichtern.
E

Kontaktperson:

Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH HR Team

IT- Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support
Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH
Jetzt bewerben
E
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>