Customer Success Manager:in [w/m/d]
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Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Evermood ist ein B2B SaaS Start-up in Berlin. Es ist unsere Mission, dass sich Mitarbeitende von ihrem Arbeitgeber wertgeschätzt fühlen und bei allen Anliegen bestmöglich unterstützt werden.

Egal ob psychische Belastungen oder Konflikte im Team – als Plattform für Mitarbeiterunterstützung befähigt Evermood Führungskräfte und Mitarbeitende dazu, Herausforderungen proaktiv und eigenständig zu lösen. Hierfür stellen wir zum einen digitale Selbsthilfe bereit und ermöglichen zum anderen bei Bedarf den Kontakt zur passenden Ansprechperson.

Unsere Kunden sind private Unternehmen, öffentliche Institutionen und NGOs von unterschiedlicher Größe und aus vielfältigen Branchen. Dazu zählen etwa die LVM Versicherung, AXA, Bertelsmann Stiftung und die Stadt Aachen.

Wie wir arbeiten

Offene Kommunikation und gegenseitige Unterstützung sind die Säulen unserer Zusammenarbeit. Wir helfen einander und fordern uns gegenseitig heraus, um unsere Ziele gemeinsam zu erreichen und uns täglich zu verbessern.

Dabei übernehmen wir volle Verantwortung für unsere eigenen Aufgaben und Projekte, stellen uns Herausforderungen mit offenen Armen und lösen Probleme proaktiv. Unser tägliches Handeln ist geprägt von Integrität und Respekt. Wir möchten das Leben unserer Mitmenschen positiv beeinflussen und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Wir begrüßen Diversity nicht nur, sondern suchen sie gezielt.

Deine Aufgaben

Als Customer Success Manager:in bist du das Gesicht von Evermood bei unseren Kunden. Du bist verantwortlich dafür, dass unsere Kunden glücklich sind und langfristig mit Evermood zusammenarbeiten:

  1. Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden, beantwortest ihre Fragen und hilfst bei der Umsetzung von Kundenwünschen sowie Bearbeitung von (Support-)Anfragen.
  2. Du übernimmst eigenverantwortlich das Onboarding von Neukunden, inkl. Einrichten der Plattform und Schulung der Kunden.
  3. Du generierst Upsellings & Cross-Sellings, z.B. durch den Verkauf von zusätzlichen Leistungen oder Upgraden der vom Kunden gebuchten Pakete.
  4. Du entwickelst und optimierst Prozesse im Customer Success Management und führst strategische Maßnahmen ein, bspw. für eine stärkere Kundenbindung, ein systematischeres Upselling oder ein effizienteres Onboarding.
  5. Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen (z.B. durch Kundennewsletter) und erstellst Marketing-Materialien in Zusammenarbeit mit den Kunden (z.B. Testimonials, Kundenvideos).
  6. Du führst Analysen zur Produktnutzung und Kundenzufriedenheit (NPS) durch, um Erkenntnisse für unsere Produkt-, Marketing- und Vertriebsteams zu gewinnen.

Durch deinen Beitrag zu einer hohen Kundenzufriedenheit und -bindung trägst du wesentlich zum finanziellen Erfolg und langfristigen Wachstum von Evermood bei.

Dein Profil

Wir suchen authentische, proaktive und wachstumsorientierte Menschen, die sich für unsere Mission begeistern:

  1. Du identifizierst dich mit unserer Mission, Arbeitnehmenden ein wertschätzendes und unterstützendes Arbeitsumfeld zu bieten.
  2. Du hast (im besten Fall) bereits praktische Erfahrung im Customer Success, Kundensupport, Sales oder ähnlichen Bereichen, idealerweise im B2B-Kontext.
  3. Du hast ein abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Medien & Kommunikation) oder eine vergleichbare Ausbildung.
  4. Du besitzt eine offene Persönlichkeit und positive Ausstrahlung. Deine Empathie und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.
  5. Du arbeitest sehr strukturiert, kannst deine Aufgaben priorisieren und verlierst nicht den Überblick – kurzum, du verstehst etwas von gutem Projektmanagement.
  6. Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und lässt dich gerne auf neue Herausforderungen ein.
  7. Du sprichst Deutsch auf Muttersprachlichem Niveau (C2) und fließendes bis verhandlungssicheres Englisch (C1).
  8. Du kennst dich schon mit Hubspot, Salesforce, Pipedrive oder ähnlichem CRM aus.
  9. Du hast bereits in einem schnell wachsenden Unternehmen wie Start-Ups gearbeitet.

Du erfüllst nicht jedes der Kriterien zu 100 Prozent? Bewirb dich gerne trotzdem! Wir beziehen bei jeder Bewerbung deine individuellen Stärken und Potentiale mit ein.

Warum zu uns?

Als Teil des Evermood Teams bist du von aufgeschlossenen, smarten Menschen umgeben, die mit Leidenschaft an unserer gemeinsamen Mission arbeiten. Dabei legen wir Wert auf ein gesundes Umfeld zum Arbeiten und Leben, einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Home Office.

Außerdem profitierst du von folgenden Benefits:

  1. Ein Weiterbildungsbudget von 1.000 € pro Jahr, das du z.B. für Online-Kurse, Konferenzen und Fachliteratur nutzen kannst.
  2. Eine erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zu deinem Fixgehalt.
  3. Ein deutschlandweites Firmenticket über die BVG.

Klingt gut? Super!

Bitte schicke uns deinen Lebenslauf oder LinkedIn Profil via E-Mail. Wenn du vorab Fragen hast, kannst du uns natürlich auch jederzeit gerne kontaktieren.

Deine Ansprechperson für diese Stelle ist:

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Evermood HR Team

Customer Success Manager:in [w/m/d]
Evermood
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  • Customer Success Manager:in [w/m/d]

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-30

  • E

    Evermood

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