Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist der Hauptansprechpartner für unsere DACH-Partner und unterstützt sie bei Fragen.
- Arbeitgeber: Eversports ist ein dynamisches, internationales Team, das Sport und digitale Möglichkeiten liebt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und ein monatliches Sportbudget warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines sportlichen, innovativen Teams und mache einen echten Unterschied.
- Gewünschte Qualifikationen: Exzellente Deutschkenntnisse und Kundenorientierung sind wichtig; Erfahrung im Kundenservice von Vorteil.
- Andere Informationen: Genieße 5 zusätzliche Urlaubstage für Weiterbildung und spannende Teamevents!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 18600 - 43400 € pro Jahr.
Unsere Herzen brennen für Sport in all seinen Facetten und für die vielen Möglichkeiten, die die digitale Welt mit sich bringt. Wir bei Eversports sind ein internationales, dynamisches Team, das hart arbeitet, Spaß hat und eine großartige Mission teilt: "Make Sports Happen".
Als unser Customer Care Executive (f/m/d) unterstützen Sie bei der Einarbeitung, beheben technische Probleme, beantworten produktbezogene Anfragen und führen Benutzer durch Softwarefunktionen. Während der Einarbeitung und Schulung durch unsere Spezialisten übernehmen Sie schnell Verantwortung, verwalten Ihre eigenen Projekte und tragen dazu bei, einen eigenen Einfluss auf unsere Mission "Make Sports Happen" auszuüben.
Aufgaben
- Sie sind der Hauptansprechpartner für unsere DACH-Partner (Sportstätten, Yogastudios usw.).
- Sie unterstützen unsere bestehenden B2B-Partner über alle Support-Kanäle wie das Ticketsystem, schriftlich über den Live-Chat und per Videoanrufen.
- Sie pflegen und verbessern das Online-Helpdesk und stellen sicher, dass die Inhalte aktuell, relevant und benutzerfreundlich sind.
- Sie tragen zur Entwicklung unseres Softwareprodukts bei und arbeiten eng mit dem Produktentwicklungsteam basierend auf dem Feedback der Kunden zusammen.
- Sie verbessern kontinuierlich unsere Prozesse durch engen Austausch mit Vertrieb, Betrieb und Produktentwicklung bezüglich Kundenfeedback.
- Sie sind in der Lage, Ihre Aktivitäten eigenständig zu verwalten.
Profil
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich; Französisch oder Niederländisch ist von Vorteil.
- Kundenorientierung und starke Fähigkeit, erfolgreich mit Kunden zu kommunizieren.
- Frühere Erfahrung in einer kundenorientierten Rolle wird als Plus angesehen.
- Erfahrung mit einem Ticketsystem (Hubspot) ist von Vorteil.
- Leidenschaft für Sport und eine „Nie aufgeben“-Mentalität.
Wir bieten
- Ein jährliches Bruttogehalt von 31.000 EUR basierend auf dem IT-Kollektivvertrag für eine 35-Stunden-Woche.
- Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten und die Möglichkeit, Ihren eigenen Zeitplan zu gestalten.
- Hybrides Arbeiten - arbeiten Sie von Ihrem gemütlichen Homeoffice oder unserem schönen Büro im 2. Bezirk.
- Arbeiten Sie im Herzen der lebenswertesten Stadt, die darauf wartet, dass Sie das Beste daraus machen.
- Genießen Sie eine Vollzeitstelle mit 35 Stunden pro Woche, mit jedem zweiten Freitag frei.
- Bleiben Sie aktiv und gesund mit einem monatlichen Sportbudget, um Ihre Lieblingsaktivitäten bei Eversports zu buchen.
- Investieren Sie in sich selbst mit einem Trainingsbudget von 500 € und 5 zusätzlichen Urlaubstagen für Weiterbildungen und Selbstverbesserung.
- Entdecken Sie Ihre Interessensgebiete während unseres vierteljährlichen "Tag zum Entdecken".
- Genießen Sie monatliche Unternehmensessen, die vollständig von der Firma organisiert und bezahlt werden.
- Nehmen Sie an unseren After-Work-Sportaktivitäten und spannenden länderübergreifenden Teamevents teil.
- Seien Sie Teil eines leidenschaftlichen, internationalen, innovativen und sportlichen Teams - lassen Sie uns die Arbeit wie Spiel anfühlen!
Bei Eversports erkennen wir die Stärke der Vielfalt an, weshalb wir über 100 Mitarbeiter aus mehr als 25 verschiedenen Ländern haben. Neben unserem starken Wert für Vielfalt legen wir großen Wert auf Respekt gegenüber anderen. Jeder Mitarbeiter hat eine Stimme und die Möglichkeit, zur Entwicklung unseres Unternehmens beizutragen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Ethnie, Alter, Behinderung und sexueller Orientierung.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Junior Customer Care Executive (f/m/x) Arbeitgeber: Eversport GmbH
Kontaktperson:
Eversport GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Customer Care Executive (f/m/x)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen der DACH-Partner, mit denen du arbeiten wirst. Zeige in Gesprächen, dass du ihre Branche verstehst und bereit bist, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte zu bestehenden B2B-Partnern von Eversports zu knüpfen. Ein persönlicher Kontakt kann dir helfen, einen besseren Eindruck zu hinterlassen und deine Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhöhen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, während des Vorstellungsgesprächs Beispiele für deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Sport und wie diese mit der Mission von Eversports übereinstimmt. Teile persönliche Erfahrungen oder Projekte, die deine Begeisterung für den Sport und die digitale Welt verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Customer Care Executive (f/m/x)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über die Mission von Eversports, insbesondere über den Slogan "Make Sports Happen". Zeige in deiner Bewerbung, wie du zu dieser Mission beitragen kannst.
Betone deine Kundenorientierung: Hebe in deinem Anschreiben hervor, wie wichtig dir die Kommunikation mit Kunden ist und nenne Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich belegen.
Zeige deine Sprachkenntnisse: Da ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar angeben, wie du diese Sprachen beherrschst. Wenn du auch Französisch oder Niederländisch sprichst, erwähne das ebenfalls!
Erwähne relevante Erfahrungen: Falls du bereits Erfahrung im Kundenservice oder mit Ticket-Systemen wie Hubspot hast, stelle sicher, dass du dies in deiner Bewerbung deutlich machst. Dies kann deine Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhöhen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Eversport GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Stelle und deine Erfahrungen im Kundenservice. Zeige, dass du die Anforderungen der Position verstehst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
✨Zeige deine Leidenschaft für Sport
Da Eversports eine starke Verbindung zum Sport hat, ist es wichtig, deine Begeisterung für sportliche Aktivitäten zu zeigen. Teile persönliche Erfahrungen oder Erfolge, die deine Leidenschaft unterstreichen.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, wie du technische Probleme einfach erklären kannst, um deine Fähigkeit zur Kundenorientierung zu demonstrieren.
✨Frage nach dem Team und der Unternehmenskultur
Zeige Interesse an der Arbeitsumgebung und der Teamdynamik bei Eversports. Stelle Fragen zur Unternehmenskultur und wie das Team zusammenarbeitet, um zu zeigen, dass du gut ins Team passen würdest.