Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams deutschlandweit einen SAP Support Consultant
Wir suchen einen erfahrenen SAP Support Consultant, unabhängig vom Geschlecht, der für die fachliche Unterstützung und Fehlerbehebung bei SAP-Anwendungen innerhalb der Organisation unserer Kunden verantwortlich ist. Der ideale Kandidat verfügt über fundierte Kenntnisse in den Standard-Service- / Wartungsmodule und im SAP Field Service Management, ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie effektive Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Key-Usern und anderen Stakeholdern unserer internationalen Kunden.
Verantwortlichkeiten und Aufgaben:
- Als Customer Care Manager bist du der zentrale Ansprechpartner für den Kunden, inklusive:
- Problemanalyse (Debugging, Anpassungen) und Entwicklung von Lösungsvorschlägen
- Durchführung von Kleinprojekten und Change Requests zur Erfüllung spezifischer Kundenbedürfnisse
- Daten- und Systemadministration
- Pflege der Kundenbeziehungen im Supportbereich
- Regelmäßige Datenanalyse und Ticketberichterstattung
Du leitest und koordinierst das internationale Support-Projektteam.
- 2nd-Level-Support für SAP-Anwender in verschiedenen Ländern (ticketbasiert)
- 3rd-Level-Support für SAP-Standardmodule, kundenspezifische Anpassungen sowie für die Integration von proaxia E4C FSM oder SAP Integration Suite
- Mentoring und Förderung jüngerer Teammitglieder
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich
- Erste praktische Erfahrung im SAP-Logistik-Bereich (z.B. SAP Enterprise Asset Management)
- Grundkenntnisse in Datenbankmanagementsystemen (z.B. MS Access, MS SQL) sind vorteilhaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Qualitätsbewusstsein
- Grundlegende Programmierkenntnisse
- Kenntnisse in SAP Field Service Management (SAP FSM) und in der Unterstützung von Field Service Lösungen
- Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP HANA-Umgebungen inklusive Suse Linux OS
Was wir dir bieten:
- Unterstützung bei mental health Themen durch nilo.health
- Flexible Arbeitsmodelle inklusive Remote-Arbeit und Home-Office-Ausstattung
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z.B. durch zusätzliche Kind-Krankheitstage
- Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlichem Budget
- Team-Events und Wertschätzungstools
- Chancengleichheit und Vielfalt in unserem Unternehmen
- Attraktive Benefits nach der Probezeit, z.B. Firmenwagen, Firmenrad, Bahncard
Evora ist ein innovativer Softwarehersteller und IT-Dienstleister, der für Teamkultur, Core Values, Diversity und Nachhaltigkeit steht. Wir sind mehrfach als Great Place To Work ausgezeichnet und Teil der Allgeier Gruppe, einem führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland.
Wenn du bereit bist, Teil unseres Teams zu werden und von unseren Benefits zu profitieren, bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf dich.
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Kontaktperson:
Evora IT Solutions HR Team