Assistant Convention Sales Manager (m/w/d) in Heilbronn gesucht
Einsatzgebiet: Deutschland | Baden-Württemberg
Beschäftigung als: Vollzeit
Abteilung: Verwaltung
Eintrittsdatum: 01.04.2024
Angebot verfügbar bis: 30.04.2024
Firma: Heilbronn Marketing GmbH
Kirchbrunnenstraße 3
74072 Heilbronn
Webseite:
Stellenbeschreibung:
Im Zuge einer Nachfolgeregelung und serviceorientierten Weiterentwicklung unseres Convention Bureaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistant Convention Sales Manager (m/w/d) (unbefristet, in Vollzeit).
Ihre Aufgaben:
- Vermarktung der Veranstaltungsstätten Harmonie und Schießhaus in Heilbronn, Bürgerhaus Böckingen und Alte Kelter Sontheim.
- Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben im operativen Tagesgeschäft (Angebote, Verträge, Abrechnungen und Rechnungsstellung).
- Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Bedarfsermittlung, Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen.
- Begleitung der Kunden von der Veranstaltungsanfrage bis zur Veranstaltungsnachbereitung.
- Koordination interner Abläufe und enge Zusammenarbeit mit der Technischen Leitung, Cateringunternehmen und Stadtverwaltung Heilbronn.
- Unterstützung der Leitung des Convention Bureaus bei der Auswahl einer passenden Location und Buchung von Übernachtungsmöglichkeiten.
- Repräsentation Heilbronns als MICE-Standort auf Messen, Workshops und internen Veranstaltungen.
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann oder Veranstaltungskauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Messe-, Kongress-, Vertriebs- oder Eventmanagement.
- Interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke.
- Hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft.
- Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit (deutsch und englisch).
- Strukturierte Arbeitsweise und teamorientierter Arbeitsstil.
- Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden.
- Routinierte EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, idealerweise auch Kenntnisse mit Reservierungs-, Buchungs- und Abrechnungssystemen.
Zusatzinformationen:
Wir entwickeln und vermarkten Heilbronn als attraktiven Standort für Tagungen und Kongresse. Die Heilbronn Marketing GmbH ist Betreiber der städtischen Veranstaltungsstätten, darunter das Konzert- und Kongresszentrum Harmonie (für max. 2.000 Besucher), das Bürgerhaus Böckingen (max. 600 Besucher) und das Schießhaus mit Rokoko-Saal (max. 120 Besucher). Als Partner für Event- und Konzertagenturen koordinieren wir den serviceorientierten Austausch mit weiteren städtischen und privaten Tagungszentren in Heilbronn.
Unser Angebot:
- Unbefristete Vollzeitstelle und Bezahlung nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes in EG 7 TVöD.
- Zu 90 % bezuschusstes Deutschlandticket-Jobticket.
- JobRad (Leasing).
- Betriebliche Altersvorsorge (ZVK).
- Mitarbeit in einem jungen, serviceorientierten und engagierten Team.
- Gute Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Evvc HR Team