Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Stakeholder und koordiniere IT-Services für das gesamte Unternehmen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das sich für Nachhaltigkeit und Chancengleichheit einsetzt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft mit uns und bringe deine Ideen in eine offene Unternehmenskultur ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine Grundausbildung in Informatik und starke Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Arbeite in einem vielfältigen Team und profitiere von einem überdurchschnittlichen Pensionskassenbeitrag.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Dafür setzt du deine Energie ein. In dieser zentralen Position unterstützt du unsere Stakeholder in fachspezifischen Themen und verantwortest und koordinierst IT-Services, welche dem gesamten Unternehmen einen Mehrwert bieten. Abwechselnd im Team sorgst du dafür, dass Kundenanfragen priorisiert und gelöst werden. Dabei bist du die zentrale Ansprechperson von unserem IT-Dienstleister und den internen Kunden und stellst die Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA) sicher. Du bereitest Informationen auf, verfasst Anleitungen auf und führst Schulungen durch, damit Kunden die IT-Infrastruktur einfacher nutzen können. In IT-Projekten, insbesondere im Bereich Hardware- und Software-Lifecycle, unterstützt du aktiv mit. Kontinuierlich treibst du Verbesserungen voran und sorgst für deren Dokumentation und Pflege.
Das bringst du mit:
- Du hast eine Grundausbildung in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst eine Weiterbildung auf Fachausweisstufe oder HF/FH mit.
- Das Identifizieren, Dokumentieren und Beheben von Problemen zählt zu deinen Stärken.
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir voraus.
- Du hast Spass daran ein hohes Mass an Eigeninitiative zu erbringen und siehst das grosse Ganze.
- Bei uns punktest du mit Erfahrung in Service-Management, Projektkoordination/Leitung sowie konzeptionellen Fähigkeiten.
Das hast du dir verdient:
- Work-Life-Integration: Durch mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitmöglichkeiten, Jobsharing/-splitting und Pensums-Reduktion nach Mutter-/Vaterschaft findest du deinen Weg zur persönlichen Work-Life-Integration.
- Innovationskultur: Bringe kleine und grosse Ideen in eine lebendige und offene Unternehmenskultur ein und entwickle diese gemeinsam mit uns weiter. Vernetze dich dabei innerhalb von ewz und der Stadt Zürich.
- (D)eine nachhaltige Zukunft: Profitiere von dem überdurchschnittlichen Beitrag an deine Pensionskasse, verlängertem Mutter- und Vaterschaftsurlaub sowie der Förderung der körperlichen und mentalen Gesundheit.
- Entwicklungsmöglichkeiten: Entwickle dich dank unseren vielseitigen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, unserem aktiven Talentmanagement und herausfordernden Aufgaben weiter.
- Sinnhafte Arbeit: Nachhaltigkeit und sinnstiftende Arbeit sind bei uns nicht nur Worte: Gestalte bei uns Zürich und die Zukunft mit. Setze gemeinsam mit uns Energie für ein gutes Morgen frei.
- Chancengleichheit: Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und nutzen Unterschiede als Stärke: Internes Frauennetzwerk, LGBTIQ*-Netzwerk, Integrationsvorlehre für Geflüchtete und mehr. Vielfalt bereichert und bringt uns weiter. Wir begrüssen Bewerbende aus verschiedenen Kulturen, Generationen, mit unterschiedlichen Werten und Einstellungen und setzen uns für Chancengleichheit jeden Geschlechts sowie jeder sexuellen Orientierung ein.
Arbeitsort: Tramstrasse 35, 8050 Zürich
Dein Kontakt zum Bewerbungsprozess: Sven Zysset, Recruiter, +41 58 319 23 20
Service Operator Arbeitgeber: EWZ
Kontaktperson:
EWZ HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Service Operator
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf Service-Management und Projektkoordination beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die aktuellen Trends und Technologien im IT-Service-Bereich. Zeige während des Gesprächs, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikations- und Teamfähigkeit zu demonstrieren. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammengearbeitet hast und teile diese Erfahrungen im Gespräch.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Operator
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Service Operator eingeht. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die deine Eignung für die Rolle unterstreichen.
Betone deine Kundenorientierung: Da Kundenorientierung eine wichtige Anforderung ist, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben konkrete Beispiele anführen, die deine Kommunikations- und Teamfähigkeit zeigen.
Dokumentiere deine Erfolge: Füge deinem Lebenslauf Erfolge hinzu, die deine Fähigkeiten im Service-Management und in der Projektkoordination belegen. Verwende Zahlen und Fakten, um deine Erfolge greifbar zu machen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei EWZ vorbereitest
✨Verstehe die Rolle des Service Operators
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Service Operators vertraut. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der IT und im Kundenservice einbringen kannst, um die Stakeholder effektiv zu unterstützen.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner Vergangenheit, in denen du Probleme identifiziert, dokumentiert und gelöst hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten in der Problemlösung und Kundenorientierung während des Interviews zu demonstrieren.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe, komplexe technische Informationen einfach und verständlich zu erklären, um zu zeigen, dass du in der Lage bist, Schulungen durchzuführen und Anleitungen zu verfassen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen zu Themen wie Work-Life-Integration, Innovationskultur und Entwicklungsmöglichkeiten stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch an der langfristigen Zusammenarbeit.