Personalassistent (m/w) 100%
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Personalassistent (m/w) 100%

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Personalabteilung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein etabliertes Stellenvermittlungsunternehmen mit Sitz in Basel und Zürich.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Anstellungsbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines aufstrebenden Unternehmens und erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrung in einer ähnlichen Position und gute MS-Office Kenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englisch und idealerweise Französisch sind von Vorteil.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Für unseren Kunden im Raum Laufen (BL) suchen wir ab sofort einen motivierten Personalassistenten (m/w).

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Personalabteilung in administrativen und organisatorischen Belangen
  • On- und Offboarding Prozesse sowie Mitarbeiterbetreuung
  • Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen Dokumenten
  • Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems
  • Mithilfe bei den monatlichen Lohnläufen

Ihr Profil:

  • Sie konnten bereits in einer ähnlichen Position erste Arbeitserfahrung sammeln
  • Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zur Personalassistentin mit
  • Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office
  • Teamfähigkeit sowie eine exakte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse in Englisch und idealerweise auch Französisch runden Ihr Profil ab

Was Sie erwartet:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit, Teil eines aufstrebenden Unternehmens zu werden

Herr Luca Mainardi freut sich über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Personalassistent (m/w) 100% Arbeitgeber: exedra ag

Unser Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, das auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung setzt. Mit attraktiven Anstellungsbedingungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten im Raum Laufen fördern wir Ihre Karriere als Personalassistent (m/w) und ermöglichen Ihnen, Teil eines aufstrebenden Unternehmens zu werden, das Wert auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre legt.
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Kontaktperson:

exedra ag HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Personalassistent (m/w) 100%

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Personalabteilung arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und die Kultur des Unternehmens verstehst und schätzt. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf die Aufgaben eines Personalassistenten beziehen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Mitarbeiterbetreuung und Organisation unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! In der Rolle als Personalassistent ist es wichtig, gut im Team zu arbeiten. Bereite einige Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personalassistent (m/w) 100%

Administrative Fähigkeiten
Organisatorische Fähigkeiten
Kenntnisse im On- und Offboarding
Erstellung von Arbeitsverträgen
Verwaltung von Zeugnissen
Dokumentenmanagement
Kenntnisse in Zeiterfassungssystemen
Monatliche Lohnabrechnung
MS-Office Kenntnisse
Teamfähigkeit
Exakte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Französischkenntnisse (von Vorteil)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, für das du dich bewirbst. Besuche die Website des Unternehmens und finde heraus, welche Werte und Ziele es hat. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben zu verdeutlichen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Personalassistent wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine bisherigen Erfahrungen in ähnlichen Positionen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Stelle bist. Gehe auf deine Teamfähigkeit, exakte Arbeitsweise und Sprachkenntnisse ein und wie diese dem Unternehmen zugutekommen können.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lasse es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei exedra ag vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Personalassistenten. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen in administrativen und organisatorischen Belangen dir helfen können, diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.

Kenntnisse in MS-Office betonen

Da gute Anwenderkenntnisse in MS-Office gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast. Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten in Excel, Word und PowerPoint zu demonstrieren.

Sprich über Teamarbeit

Teamfähigkeit ist ein wichtiger Aspekt der Stelle. Bereite einige Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine sozialen Kompetenzen zu unterstreichen.

Sprachkenntnisse hervorheben

Da sehr gute Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse in Englisch und idealerweise auch Französisch gefordert sind, solltest du deine Sprachfähigkeiten klar kommunizieren. Überlege dir, wie du diese in der Praxis angewendet hast.

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