Kundenbetreuer / Account Manager (w/m/d) / Logistik / Spedition / Krefeld oder Dortmund
- Vollzeit
Was tun wir & was ist unser Selbstverständnis?
- Wir bringen die Welt in Schwung und verbinden dieseseit über 45 Jahren!
- Globales Supply Chain Management, zu Lande, zu Wasser und in der Luft, ist unser Metier und im Herzen von Expeditors findest Du ein Umfeld,welches die Mitarbeitenden in den Fokus stellt .
- Als ein globales Logistikunternehmen mitHauptsitz in Seattle , Washington und alsFortune-500-börsengelistetes Unternehmen beschäftigen wir mehr als19.000 ausgebildete Fachkräfte in einem weltweiten Netzwerk von mehr als350 Standorten auf 6 Kontinenten.
- Expeditors erfüllt die immer anspruchsvolleren Anforderungen des internationalen Handels, durchmaßgeschneiderte IT-Lösungen seit 1979.
- Wir kümmern uns um unsere Mitarbeitenden und sie kümmern sich um unsere Kunden.
- Wir suchen, schulen und umgeben uns mit denbesten Logistik- und Technikexperten.
- Unser Anspruch ist es, unsere Mitarbeitenden aus deneigenen Reihen zu fördern :Mehr als 50% unserer Kollegen/Innen sindseit über 5 Jahren oder länger bei Expeditors beschäftigt.
- Unserehohe Verweildauer im Unternehmen wird u.a. durch Teamgeist und ein besonderes Trainings- und Vergütungsprogramm beeinflusst.
Warum sollte Ich bei Expeditors arbeiten?
- Tritt eineminternationalen Unternehmen bei,das Dir erstklassige & langfristige Karrieremöglichkeiten & eine Vielzahl anEntwicklungsmöglichkeiten , in einem erfolgreich wachsenden globalen Umfeld, bietet.
- Dir bieten wir mehr als nur „einen Arbeitsplatz“: Wir stellen Dich in den Fokus.
- Entdecke eineLernkultur , in der Du vor Ort und virtuell geschult wirst
- Baue Deine Zukunft an der Seiteerfahrener Führungskräfte & Mentoren weiter auf und nutze unserepersönlichen Entwicklungspläne .
Wen suchen wir?
- Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen neuen Kollegen (m/w/d) am Standort – KREFELD oder DORTMUND als Account Manager (m/w/d)
Was sind Deine Herausforderungen in unserem Team?
- Betreuung und Koordination der Bestandskunden/ Key Accounts im Innen- und Aussendienst (ca. 30% Außendienst)
- Vor- und Nachbereitung der eigenen Kundenterminen
- Entwicklung von kundenspezifischen Logistiklösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Luftfracht, Seefracht, LKW etc.)
- Eigenverantwortlicheund individuelle Account Entwicklungsowie das Vertragsmanagements (in Zusammenarbeit mit Legal Department)
- Verantwortliche Steuerung von Ausschreibungen in enger Abstimmung mit dem Tender Management und zugehörigen Niederlassungen
- Quartalsweise Performancebesprechungen mit dem Kunden auf Basis von vielfachen Reportingmöglichkeiten und Monitoring zugehöriger KPIs
- Identifizierung von Bedürfnissen und Potenzialen bei Kunden sowie deren Nachverfolgung
Was bringst Du für diese Herausforderung mit?
- Motivation etwas zu bewegen, dich zu entwickeln und gemeinsam mit uns Großes zu erreichen!
- Eine kaufmännische Ausbildung oder Studium in der Logistik-/ Speditionsbranche oder vergleichbar
- Erfahrung in der Luftfracht, Seefracht oder weiteren Logistikprodukten
- Erfahrung in der Betreuung von (Geschäfts-) Kunden im internationalen (Logistik) Kontext
- Kenntnisse aus dem Vertrieb und / oder Kundenbetreuung in der Logistik
- Sehr gute Detusch-, Englisch- und MS Office Kenntnisse
Worauf kannst Du Dich u.a. bei uns freuen?
- Eine seit über45 Jahren solide, weltweite Unternehmensführung
- Einenverlässlichen Arbeitgeber & sicheren Arbeitsplatz
- Karriereperspektiven fürSpezialisten und/oder Führungskräfte
- Individuelle Weiterentwicklungsoptionen (Zertifikate IATA etc.)
- Vielzahl internerTrainingsprogramme samt Trainer/Innen amStandort
- Zugang zu LinkedIn Learning
- Attraktives Grundgehalt
- Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vergünstigte Unternehmensbeteiligung in Form von Aktien
- Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
- Job-Fahrrad
- Monatliche €-Sachbezüge in Form von Gutscheinen
- Wohlfühlen, Spaß haben & ankommen – familiäres Miteinander & gelebter Teamgeist
- Regelmäßige 360-Grad Feedbackgespräche & flache Hierarchien
- Ergonomische und moderne Arbeitsplätze
- Parkplätze vor Ort
- Mitarbeiterevents
Wenn das Interesse geweckt ist?
- Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen &auf eine aussagekräftige Bewerbungbitte unterAngaben der Gehaltsvorstellungen samt derVerfügbarkeit bzw. Kündigungsfrist ,danke.
Wer ist bei uns Dein interner Ansprechpartner & Begleiter bei Deiner Bewerbung?
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Expeditors International HR Team