Leitung Luftfracht Zentraleuropa / Spedition / Frankfurt / Krefeld / Stuttgart (m/w/d), Frankfurt
Stellenbeschreibung
Was sind die Herausforderungen in unserem Team:
- Insbesondere suchen wir einen visionären Unternehmer (m/w/d) für unsere hochwertigen Spezial-Serviceangebote und Komplettlösungen.
- Ausbau des strategischen (de-)zentrales Organs für das zentraleuropäische Luftfrachtgeschäft inkl. Verhandlungsführung im internationalen Kontext mit dem Ziel der Umsatzsteigerung.
- Fachlicher Ansprechpartner, Berater, \“Mentor\“ und Taktgeber für die regionalen Luftfracht-Productmanager sowie den Vertrieb für die Gestaltung der strategischen Geschäftsentwicklung.
- Planung, Umsetzung und Steuerung von (Marketing-) Strategien & (Vertriebs-) Prozessen zur Verbesserung des Services, des Produkts und der Pflege der internationalen Kundenbeziehungen .
- Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Managementboard sowie den weiteren Produktverantwortlichen zur Erreichung der Ziele (z.B. Kundenzufriedenheit, Preisgestaltung) und als \“best practice\“-Anreizgeber.
- Messbarkeit der Zielerreichung sicherstellen, um bei Abweichungen Maßnahmen oder Lösungen zielgerichtet umzusetzen.
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Sicherstellung der Compliance-Konformität sowie die Rolle als Hinweisgeber und Lösungsfinder bei Abweichungen.
Qualifikationen
Was bringe ich für diese Herausforderung mit?
- Motivation, etwas zu bewegen, sich zu entwickeln und gemeinsam mit uns Großes zu erreichen!
- Voraussetzung ist ein Studium (BWL / Logistik o.ä.) oder eine kaufmännische Ausbildung in der Logistik-/Speditionsbranche.
- Entsprechende Fortbildungen (Logistik / Luftfracht / Führung etc.) sind essentiell.
- Vertriebsaffine und kundenorientierte Denkweise sowie eine Brückenbauermentalität.
- MUST HAVE: Mehrjährige operative Erfahrung sowie strategische und zentrale Erfahrung im Bereich Luftfracht.
- MUST HAVE: Erfahrung in leitender Funktion in einer Niederlassung oder Region mit Schwerpunkt Luftfracht, verbunden mit internationaler Marktkenntnis.
- Erfahrung im Aufbau strategischer und langfristiger Geschäftspartner sowie internationaler Kunden im Rahmen des Unternehmertums.
- Gut strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Prozessverständnis, Organisationstalent und Flexibilität.
- Kenntnisse in Personalentwicklung und die Fähigkeit, sich selbst zu hinterfragen.
- MUST HAVE: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie CRM-Kenntnisse.
Zusätzliche Informationen
Worauf kann ich mich u.a. bei uns freuen?
- Eine solide, weltweite Unternehmensführung seit über 45 Jahren .
- Ein verlässlicher Arbeitgeber & sicherer Arbeitsplatz.
- Karriereperspektiven für Spezialisten und Führungskräfte.
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. Zertifikate IATA).
- Vielzahl interner Trainingsprogramme mit TrainerInnen am Standort.
- Attraktives Grundgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unternehmensbeteiligung in Aktien, mobiles Arbeiten, Car-Allowance, moderne Arbeitsplätze, Parkplätze, Mitarbeiterevents.
Wenn das Interesse geweckt ist?
- Wir freuen uns auf ein Kennenlernen & eine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellungen, Verfügbarkeit und Kündigungsfrist.
Wer ist unser interner Ansprechpartner bei der Bewerbung?
- Kristof Ninnemann | LinkedIn
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Kontaktperson:
Expeditors HR Team