Mitarbeitende profitieren von:
- einer
modernen Arbeitsumgebung
mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten (bis zu 3 Tage pro Woche nach der Einarbeitung), - flachen Hierarchien
und kurzen Entscheidungswegen, - einem
engagierten Team
, das Wert auf Zusammenarbeit, Offenheit und Teamgeist legt, - einer strukturierten
Einarbeitung von ca. einem Monat
sowie attraktiven
Entwicklungs- und Übernahmeperspektiven
.
Deine Aufgaben
- Kundenberatung & Analyse
per Telefon und digitale Support-Kanäle - Bearbeitung von
schriftlichen Kundenanfragen
im Rahmen vorgegebener Prozesse - Mitarbeit in
Projektplänen
für Applikations- und User-Entwicklung - Fehleranalysen & Troubleshooting
inkl. Dokumentation in Wissensdatenbanken - Schnittstelle zwischen
Kunden, Service, Technik, externen Partnern und Entwicklung
zur Lösung von Netzwerkproblemen
Dein Profil
- Abgeschlossene
IT-Grundausbildung
(z. B. EFZ Informatiker:in) mit erster Berufserfahrung im IT-Support (1–2 Jahre) - Sehr gute Kenntnisse in
Windows 10/11
sowie im
Microsoft 365-Umfeld
(inkl. Teams) - Hohe Kunden- und Serviceorientierung
sowie Freude an Teamarbeit und am Austausch mit Lernenden - Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, auch unter Zeitdruck
- Sprachkenntnisse
: - Schweizerdeutsch
- Englisch – von Vorteil
Wenn du deine Leidenschaft für IT-Support in einem innovativen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und relevanter Unterlagen.
Unser Auftraggeber ist ein
führendes Unternehmen in der Schweizer ICT- und Telekommunikationsbranche
, das sich durch
Innovation, Nachhaltigkeit und Kundennähe
auszeichnet. Mit einem breiten Portfolio an
Netzwerk-, IT-, Cloud- und Sicherheitslösungen
gestaltet es die digitale Zukunft aktiv mit.
Kontaktperson:
Experis Switzerland HR Team