Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines expandierenden Großhandelsunternehmens in Dortmund.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Homeoffice nach Absprache und ein faires Gehalt von 50.000 EUR.
- Warum dieser Job: Erlebe ein modernes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem starken Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Fundierte Buchhaltungskenntnisse und Erfahrung in der Assistenz der Geschäftsleitung sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Vertraulichkeit deiner Bewerbung wird garantiert, auch wenn du aktuell angestellt bist.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 70000 € pro Jahr.
Assistenz der Geschäftsleitung | Kaufmännische Leitung (m/w/d) im Großhandel in Dortmund
Passenden Karrierestart gibt man in die Hand von Experten
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) mit fundierten Buchhaltungskenntnissen für ein expandierendes Großhandelsunternehmen.
Art der Stelle:
Starttermin: ab sofort
Vollzeit
Standort: Dortmund
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Unterstützung der Geschäftsleitung: Als rechte Hand des Geschäftsführers übernehmen Sie organisatorische und administrative Aufgaben und sorgen für einen reibungslosen Tagesablauf.
- Buchhaltung & Finanzwesen: Mitarbeit in der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.
- Kommunikation & Korrespondenz: Ansprechperson für Banken, Steuerberater, Finanzämter, Krankenkassen und weitere Institutionen.
- Vertragsmanagement: Erstellung und Verwaltung von Arbeits-, Dienstleistungs- und Darlehensverträgen.
- Organisation & Faktura: Erstellung von Rechnungen, Pflege von Finanzlisten sowie Überwachung und Optimierung interner Prozesse.
- Administrative Tätigkeiten: Bearbeitung von Posteingang und -ausgang, Bestandskontrolle von Bürobedarf sowie allgemeine administrative Aufgaben.
- Retourenbearbeitung & Berichtswesen: Erstellung und Pflege relevanter Listen und Berichte.
Das bringen Sie als Buchhalter (m/w/d) mit:
- fundierte Erfahrung in der Buchhaltung, inklusive Lohn- und Finanzbuchhaltung.
- Organisationstalent, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit.
- Sicherer Umgang mit LEXoffice und DATEV.
- Kommunikationsstärke, Diskretion und Teamfähigkeit.
- Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu agieren.
- Erfahrung in der Assistenz der Geschäftsleitung von Vorteil.
Das können Sie als Buchhalter (m/w/d) erwarten:
- ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Team
- ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein faires Entlohnungsmodell – Jahresgehalt 50.000,- EUR (Fix und inkl. Bonus)
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Homeoffice nach Absprache möglich.
Sie möchten wechseln?
Das bleibt unter uns!
Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.
Das ist uns sehr wichtig:
Wir lernen Sie kennen. Wir nehmen Sie als Mensch und komplexes Individuum weit über einen Lebenslauf oder Ihre Vita hinaus wahr. Wir nehmen Ihre Wünsche ernst!
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
Ihr Ansprechpartner
Herr Gündogdu Karakaya
Kontakt
Experka Consulting Experts
Rissenkamp 22
58093 Hagen
+49 173 5190149
+49 2331 3415833
bewerben@experka.de
#J-18808-Ljbffr
Elektroniker für Automatisierungstechnik (m / w / d) Arbeitgeber: Experka Consulting Experts
Kontaktperson:
Experka Consulting Experts HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Elektroniker für Automatisierungstechnik (m / w / d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen! Recherchiere die Werte und die Unternehmenskultur von StudySmarter. Wenn du bei einem Vorstellungsgespräch zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor! Überlege dir, welche spezifischen Fragen zu deiner Erfahrung in der Buchhaltung und zur Assistenz der Geschäftsleitung gestellt werden könnten. Übe deine Antworten, um selbstbewusst aufzutreten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation! Während des Gesprächs solltest du klar kommunizieren, warum du gerade bei StudySmarter arbeiten möchtest und was dich an der Position reizt. Eine authentische Begeisterung kann den Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Elektroniker für Automatisierungstechnik (m / w / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Assistenz der Geschäftsleitung relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Buchhaltungskenntnisse und organisatorischen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Unternehmenskultur passen.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Experka Consulting Experts vorbereitest
✨Vorbereitung auf die Buchhaltungsfragen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der Buchhaltung gut präsentierst. Bereite dich auf spezifische Fragen zu Lohn- und Finanzbuchhaltung vor und sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu geben.
✨Organisationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Position viel Organisation erfordert, solltest du konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten parat haben. Erkläre, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben strukturiert und effizient gemeistert hast.
✨Kommunikationsstärke zeigen
Die Rolle erfordert viel Kommunikation mit verschiedenen Institutionen. Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren, indem du Beispiele für erfolgreiche Interaktionen mit Banken oder Steuerberatern nennst.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Frage nach den Werten des Unternehmens und wie das Team zusammenarbeitet, um zu zeigen, dass du gut ins Team passen würdest.