Category Manager (all genders), Oberkochen
expertum Gruppe
Oberkochen, Germany
Unser Kunde ist ein führendes Technologieunternehmen im Bereich der optischen und optischelektronischen Industrie. Es steht für Innovation und überzeugt mit seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen und Produktionen. Mitarbeitern bietet sich eine offene und moderne Unternehmenskultur, die von Teamgeist und Fachwissen geprägt ist. Entwicklung und Weiterbildung wird gefördert um aus engagierten Mitarbeitern herausragende Experten zu machen. Freuen Sie sich auf spannende und herausfordernde Aufgaben und leisten Sie Ihren aktiven Beitrag zum Fortschritt des Unternehmens.
Werden Sie als Category Manager (all genders) Teil des Teams in Oberkochen / hybrides Arbeiten.
- Category Management: Als Teil des globalen strategischen Einkaufsteams übernehmen Sie die Verantwortung für die Category Dienstleistungen im medizintechnischen Bereich.
- Globale Materialgruppenstrategie: Sie entwickeln eine globale Materialgruppenstrategie und setzen die entsprechenden Maßnahmen um, um einen global nutzbaren Lieferantenpool zu konsolidieren.
- Lieferantenmanagement: Sie analysieren weltweit Lieferantenmärkte, führen Ausschreibungen durch, qualifizieren neue Lieferanten, verhandeln Verträge mit internationalen Lieferanten und managen die Lieferantenperformance.
- Prozessoptimierung: Prozesse im Bereich Category Management werden von Ihnen standardisiert und optimiert. So tragen Sie zur Professionalisierung der strategischen Einkaufsfunktion bei.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit Teamkollegen und Fachbereichen an den Standorten in Deutschland, Frankreich, China und den USA zusammen.
- Qualifikation: Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Bildungsabschlüsse.
- Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines internationalen Industrieunternehmens, idealerweise im medizintechnischen Umfeld oder anderen Technologiebereichen und/oder stark regulierten Industrien.
- Expertise: Erfahrung im Bereich des Dienstleistungsmanagements und den damit verbundenen gesetzlichen Vorgaben.
- Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Persönlichkeit: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, kreatives Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke und eine engagierte, zielorientierte Arbeitsweise.
- Reisebereitschaft: Freude an gelegentlicher internationaler Reisetätigkeit
- Flexible Arbeitszeiten + Home Office
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
- Regelmäßige Team- und Firmenevents
- Die Chance, in einem aufgeschlossenen Team mit ehrgeizigen Zielen zu arbeiten
- Unternehmenswerte, die jeden Tag bei der Arbeit gelebt werden
- Agile Arbeitsmethoden und offene Feedback-Kultur
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Category Manager (all genders) Arbeitgeber: expertum Gruppe
Kontaktperson:
expertum Gruppe HR Team