Unser Bereich Quality Assurance stellt für unsere Kunden sicher, dass ihre Qualitätsprozesse und Methoden den höchsten Standards genügen. Als Senior SAP Testmanager : in agierst du branchenübergreifend in klassischen und agilen S4 / HANA Projekten und übernimmst von der Definition und Implementierung der Teststrategie über die Testfallerstellung bis hin zur Testdurchführung eine bedeutende Rolle auf dem Weg zur Erreichung gesteckter Qualitätsziele.
Aufgaben
- Du definierst gemeinsam mit Kunden Qualitätsansprüche und setzt diese in allen Details von der Konzeption bis zur Abnahme um.
- Dir obliegt die Definition geeigneter SAP Teststrategien, -methoden und -ansätzen, für funktionale und nicht funktionale Anforderungen in S / 4HANA Projekten.
- Du übernimmst die Erstellung von Qualitätsframeworks zur Förderung der Teamarbeit.
- Innerhalb von Programmen und Projekten arbeitest du mit der Programmleitung zusammen und steuerst Testumfang, Ressourcen sowie den Umgang mit Risiken.
- Coaching des Testteams zu methodischen und technischen Fragen, zur Erhöhung der Qualität in Projekten.
- Analyse von Strukturen und Prozessen beim Kunden sowie Umsetzung etwaiger Optimierungen.
- Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium, eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse mit und weißt diese in der Zusammenarbeit mit Kunden einzusetzen.
Wesentliche Kompetenzen
- Mehrjährige Erfahrung in der Definition von Einführungs- oder Teststrategien in S / 4 HANA Projekten.
- Du bist mit den Herausforderungen des automatisierten Testens, bevorzugt mit dem SAP Solution Manager, und den üblichen Frameworks in diesem Bereich bestens vertraut.
- Aus dem Blickwinkel der Qualitätsanforderungen kannst du das Staging weiterentwickeln und die Transportprozesse entsprechend konfigurieren.
- Du zeichnest dich durch eine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus und bist dabei kommunikativ, überzeugend und kreativ.
Benefits
- Bei Expleo setzen wir auf Teamwork, Offenheit, Transparenz und Wertschätzung. Wir gehen unsere Aufgaben gemeinsam an.
- Bei uns erwartet dich ein internationales und multikulturelles Team.
- Bei uns sind alle gleich und wir tragen alle die gleiche Farbe : LILA!
- Wir bieten dir Gleitzeit, ein ausführliches Onboarding, Home-Office-Möglichkeiten und unzählige Mitarbeiter-Benefits.
- Wir bieten einen Arbeitsplatz, der deine persönlichen Lebensumstände berücksichtigt und dich absichert.
- Man lernt nie aus : Deine Weiterentwicklung liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen dich und deine perspektivischen Ziele.
- Wir haben Lust etwas zu bewegen, uns gegenseitig zu motivieren und freuen uns, wenn auch du deinen Teil zum großen Ganzen beitragen : Deine Erfahrung, deine Ideen und dein Engagement finden bei uns Gehör und werden honoriert.
- Unsere Kunden können sich nicht nur sehen lassen; sie gehören zu den Top-Playern ihrer Branchen, in den Bereichen Banken und Versicherungen, Automotive, Luftfahrt, Transport, Life Science und viele mehr.
- Das soziale Miteinander ist uns wichtig. Wir setzen auf Teambuilding und Identifikation.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Expleo HR Team