Helpdesk & First-Level-Support (m/w/d)
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Vollzeit Kein Home Office möglich
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Join to apply for the Helpdesk & First-Level-Support (m/w/d) role at Explorer Hotels

1 week ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Helpdesk & First-Level-Support (m/w/d) role at Explorer Hotels

Wir suchen keine „Ticket-Abarbeiter“. Wir suchen Problemlöser.

Wenn du beim Wort „Support“ an langweilige Telefonansagen und ewige Warteschleifen denkst – dann bist du bei uns falsch.

Aber wenn du gerne Menschen hilfst, technische Herausforderungen liebst und dabei nicht den Verstand verlierst, wenn jemand „das Internet gelöscht“ hat – dann bewirb Dich noch heute.

Aufgaben

  • Entgegennahme, Analyse und Erstbehebung technischer Störungen im IT-Support
  • Schnittstelle zu unseren externen IT-Partnern (EDV-Systemhaus, Kassen & Cashsysteme, PMS und diverse Software Entwickler / Häuser)
  • Unterstützung der Anwender bei der Nutzung von IT-Systemen (Windows, Citrix, Microsoft 365)
  • Weiterleitung komplexer Anfragen an den Second-Level-Support und Nachverfolgung der Lösungen
  • Dokumentation und Pflege des Ticketsystems sowie der Wissensdatenbank zur kontinuierlichen Optimierung der Supportprozesse
  • Beschaffung, Integration und Verwaltung von Hardware
  • IT-Vertragsoptimierung
  • Analyse der Störungsursachen
  • Lösungsfindung im Rahmen des First-Level-Supports und Remote-Unterstützung

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung im First-Level-Support, idealerweise mit Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systembetreuung
  • Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft 365
  • Umfassendes Wissen im Bereich Hardware, Software und Netzwerke
  • Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung

Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Passivhaus-Büro.
  • Faire Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Tägliches Frühstücksbuffet als Gelegenheit, sich im Team auszutauschen.
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents und weitere attraktive Mitarbeiter-Benefits

Jetzt bist Du gefragt!

Auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Deinem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Deine Gehaltsvorstellung.

Seniority level

  • Seniority level

    Entry level

Employment type

  • Employment type

    Full-time

Job function

  • Job function

    Information Technology

  • Industries

    Hospitality

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Kontaktperson:

Explorer Hotels HR Team

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