On-Site IT Support (w/m/d)
- EY Corporate Solutions GmbH & Co. KG
- Hamburg
- Feste Anstellung
- Vollzeit
- Erschienen: vor 1 Woche
Sei einer der ersten Bewerber
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation.
Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams – innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst.
Das erwartet dich bei uns – Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst
Als Mitglied des IT-Support Teams für Hamburg spielst du eine entscheidende Rolle dabei, den reibungslosen IT-Betrieb aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass die Mitarbeitenden die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um Technologie in ihrer täglichen Arbeit effektiv zu nutzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben:
- Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von Kundenanfragen über unser Calltracking-System und Beratung von Kund:innen bei IT-spezifischen Problemen
- Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren
- Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter:innen mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb des Büros
- Schulung neuer Mitarbeiter:innen in Bezug auf die EY-IT-Umgebung, Netzwerkkontrollen sowie executive IT Support für Firmenevents und Proposals sowie deren Support
- Ticket Handling in Service Now
Das bringst du mit – Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Support sowie Kundenbetreuung
- Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 und Windows 11, Office 365 und Vernetzten von PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (WLAN, DSL)
- Erfahrung mit Service-Management-Systemen wie z. B. ServiceNow
- Kundenorientierte Haltung, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise
Kontaktperson:
EY Corporate Solutions GmbH & Co. KG HR Team