At Roche you can show up as yourself, embraced for the unique qualities you bring. Our culture encourages personal expression, open dialogue, and genuine connections, where you are valued, accepted and respected for who you are, allowing you to thrive both personally and professionally. This is how we aim to prevent, stop and cure diseases and ensure everyone has access to healthcare today and for generations to come. Join Roche, where every voice matters.
The Position
Foodlicious ist unser Tagesgeschäft
Aus der Taverne Roche ist in über 30 Jahren ein erfolgreiches Gastronomieunternehmen im Bereich der Gemeinschaftsgastronomie entstanden. Die Tavero AG ist eine 100% Tochtergesellschaft der F. Hoffmann-La Roche.
An den Standorten Basel und Kaiseraugst beschäftigen wir rund 350 Mitarbeitende aus über 41 Nationen.
Unser Angebot umfasst sowohl Staff Restaurants, die vielfältigen Genuss bieten, als auch Fine Dining Restaurants mit gehobener Küche und exzellentem Service. Darüber hinaus gibt es Restaurants mit Köstlichkeiten aus aller Welt, Kaffee in allen Varianten, gezaubert von unseren Baristi, sowie die höchstgelegenen Lounges der Schweiz – traumhafte Afterwork-Spots über den Dächern der Stadt. Grab\’n\’Go-Angebote von Sushi bis Burger und der erste und einzige Club in der Geschichte von Roche ergänzen unser Angebot.
Zusätzlich bieten wir unseren Gästen Sitzungszimmer- und Eventcatering für bis zu 1.500 Personen an. Die öffentlichen Gastronomien, das Schöpfli im Park und das Chez Jeannot im Museum Tinguely, runden unser Angebot ab.
Ab Mai 2025 suchen wir eine:n Head of Operations, der:die als Mitglied der Geschäftsleitung der Tavero AG tätig ist.
Der:die Head of Operations ist für die operative Gesamtsteuerung von Tavero verantwortlich und stellt sicher, dass Produktion, Service und Logistik effizient und reibungslos zusammenarbeiten. Der:die Head of Operations sorgt für skalierbare, effiziente und zukunftsorientierte Betriebsabläufe. Im Mittelpunkt stehen die Optimierung von Prozessen, die Sicherstellung höchster Qualitätsstandards und die wirtschaftliche Steuerung des Tagesgeschäfts durch eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen.
Der:die Head of Operations führt das Unternehmen operativ auf höchstem Niveau und entwickelt nachhaltige Lösungen. Damit wird ein wesentlicher Beitrag zur hohen Qualität in allen Bereichen und zu einem erstklassigen Gästeerlebnis geleistet.
Deine Hauptaufgaben:
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Strategische & operative Leitung der Bereiche Produktion, Service und Logistik mit dem Ziel einer integrierten und leistungsstarken Einheit
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Sicherstellung von Operational Excellence sowie eines exzellenten Gästeerlebnisses durch hohe Service-, Produkt- und Logistikstandards
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Optimierung der betrieblichen Abläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Produktion bis zum Service
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Mitarbeiterführung & -entwicklung : Coaching und Weiterentwicklung der Teams sowie Förderung einer teamorientierten Unternehmenskultur
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Budget- und Kennzahlenverantwortung : Steuerung finanzieller und betrieblicher Kennzahlen zur kontinuierlichen Optimierung der Performance in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Finance
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Projektmanagement & Digitalisierung : Umsetzung strategischer Projekte sowie Einführung innovativer Systeme zur Effizienzsteigerung
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Der Stelleninhaber prägt die Unternehmenskultur im Sinne unserer Tavero Werte positiv und bringt sich proaktiv und abteilungsübergreifend ein.
Dein Profil:
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Abschluss durch einen gastronomischer Fachhochschulabschluss
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Fundierte Fachkompetenz durch weiterführende Ausbildung in Management, Food & Gastronomie
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Mehrjährige Erfahrung in einer operativen Führungsposition auf Geschäftsleitungsebene in der Gastronomie oder im Hospitality-Bereich
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Fundierte gastronomische Fachkompetenz mit Erfahrung in Volumengeschäften (Catering, Betriebsgastronomie) und klassischer Restauration
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Nachweisliche Erfahrung in der Führung großer, komplexer operativer Einheiten
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Strategisches und analytisches Denkvermögen mit betriebswirtschaftlicher Steuerungserfahrung
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Kommunikations- und Führungskompetenz zur Integration und Entwicklung interdisziplinärer Teams
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Strukturierte, systemische Denkweise mit Fokus auf Prozessdesign und Effizienzsteigerung
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Umsetzungsstärke, Innovationskraft und Lösungsorientierung
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In einer digitalen Welt wünschen wir uns zudem, sehr gute Kenntnisse in digitalen F&B-Management-Programmen und deren Anwendung zur Prozessoptimierung
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um deine Kunden kompetent beraten zu können, runden dein Profil ab
Who we are
A healthier future drives us to innovate. Together, more than 100’000 employees across the globe are dedicated to advance science, ensuring everyone has access to healthcare today and for generations to come. Our efforts result in more than 26 million people treated with our medicines and over 30 billion tests conducted using our Diagnostics products. We empower each other to explore new possibilities, foster creativity, and keep our ambitions high, so we can deliver life-changing healthcare solutions that make a global impact.
Let’s build a healthier future, together.
Roche is an Equal Opportunity Employer.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
F. Hoffmann-La Roche Gruppe HR Team