Dein Aufgabengebiet
Ăśberblick
Im Inside Sales unterstützt du unseren Partner Channel dabei, erfolgreiche gemeinsame Projekte mit unseren Vertriebspartnern umzusetzen. Du betreust unsere Partner im Tagesgeschäft, erstellst Angebote, pflegst relevante Informationen in Salesforce und sorgst durch deine strukturierte Arbeitsweise dafür, dass alle internen und externen Ansprechpartner jederzeit gut informiert sind. Dabei arbeitest du eng mit dem Partner Management sowie weiteren Fachbereichen zusammen und leistest einen wichtigen Beitrag zur operativen Exzellenz im Partner Channel.
Aufgabenbereich
1. Partnerbetreuung und UnterstĂĽtzung
- Operative Betreuung und UnterstĂĽtzung bestehender Vertriebspartner
- Pflege und Ausbau stabiler und langfristiger Partnerbeziehungen
- Zuverlässige Bearbeitung von Partneranfragen, Abstimmung offener Punkte und konsequente Nachverfolgung
- Erstellung und Aufbereitung von Angeboten fĂĽr Partnerprojekte
2. Operative UnterstĂĽtzung im Partner Channel
- Erstellung, Verwaltung und Nachverfolgung aller partnerbezogenen Angebote
- Pflege von Partner-Accounts und Opportunities in Salesforce
- Sicherstellung hoher Datenqualität in Salesforce für den gesamten Partner Channel
- Aufbereitung vertriebsrelevanter Informationen fĂĽr das Partner Management
3. Opportunity- und Pipeline-Management (fĂĽr bestehende Partner)
- Erfassung und Pflege laufender Opportunities mit bestehenden Partnern
- Unterstützung bei Pipeline-Reporting und Forecast‑Vorbereitungen
- Monitoring relevanter KPIs im Partner Channel und Bereitstellung transparenter Informationen
4. Churn Prevention
- Aktive Unterstützung bei der Verlängerung auslaufender Verträge im Partner Channel
- Identifikation von bevorstehenden Vertragsabläufen in Salesforce
- Proaktive Abstimmung mit Partnern zur Sicherstellung einer rechtzeitigen Verlängerung
- Vorbereitung relevanter Informationen und Angebotsunterlagen für Vertragsverlängerungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Partner Management zur Reduzierung von Churn‑Risiken
5. Markt- und Partnerfeedback
- Dokumentation von RĂĽckmeldungen, Anforderungen und Trends aus dem Partnerumfeld
- Weitergabe relevanter Informationen an Partner Management, Produktmanagement oder Marketing
- UnterstĂĽtzung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Partneraktionen, Trainings oder Webinaren
6. Kommunikation und interne Zusammenarbeit
- Enge Abstimmung mit Partner Management, AuĂźendienst, Marketing, Produktmanagement und Technik
- UnterstĂĽtzung bei der Planung und DurchfĂĽhrung von Partnerkampagnen
- Teilnahme an internen Sales Meetings
Was wir dir bieten
- Arbeit in einem modernen SaaS‑Umfeld für Alarmierung und Krisenmanagement
- Enge Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Partner Channel Team
- Ein dynamisches, technologisch anspruchsvolles Umfeld mit hoher Marktnachfrage
Qualifikationen:
- Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung im Inside Sales oder B2B‑Vertrieb, idealerweise im Partnerumfeld
- Sicherer Umgang mit CRM‑Systemen, bevorzugt Salesforce
- Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Technisches Grundverständnis für IT‑, Telekommunikations‑ oder SaaS‑Lösungen
- Teamorientiert, verantwortungsbewusst und organisationsstark
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Was wir tun:
F24 ist Europas führender Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter für Resilienz. Mehr als 5.500 Kunden weltweit vertrauen auf die digitalen Lösungen von F24, die Unternehmen und Organisationen in allen Bereichen der Resilienz unterstützen. Die Lösungen umfassen Business Messaging und Service Notification, Notfall- und Massenbenachrichtigung, Incident- und Krisenmanagement sowie Governance, Risk und Compliance.
F24 unterstützt Kunden aus nahezu allen Branchen, von Energie, Gesundheitswesen, Industrie, Finanzwesen, IT, Tourismus und Luftfahrt bis hin zu einer Vielzahl von öffentlichen Organisationen. Langjährige internationale Erfahrung macht F24 zum Experten für die Verbesserung der Resilienz durch digitale Lösungen.
Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000 in München, wo sich auch der Hauptsitz der F24 AG befindet. Heute unterstützt F24 Unternehmen und Organisationen in mehr als hundert Ländern, an über 20 Standorten in Europa und darüber hinaus. Der Vorstand der F24 AG besteht aus dem F24‑Mitbegründer Christian Götz und dem Vorstandssprecher Dr. Jörg Rahmer.
Gute GrĂĽnde, um bei F24 zu arbeiten:
- Habe einen spĂĽrbaren Impact! Arbeite in einem agilen Umfeld, in welchem Du einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden und zur Zukunft unseres Unternehmens leistest.
- Werde Teil unseres etablierten Unternehmens mit einer inspirierenden Kultur, flachen Hierarchien und unserem offenen, ehrlichen, innovativen und unterstĂĽtzenden Team!
- Wachse mit uns: Wir sind eine Firma auf Erfolgskurs, die in stetigem, internationalen Wachstum begriffen ist. Du hast die Möglichkeit, unsere Entwicklung mitzugestalten.
- Nutze unser flexibles Arbeitsmodell: Wir setzen auf eine Kombination aus Präsenz in unseren Offices und Arbeit aus dem Home‑Office. So stärken wir unseren Teamgeist und geben Dir zugleich die Möglichkeit, die bestmögliche Balance aus privatem und professionellem Leben zu erreichen.
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Kontaktperson:
F24 AG HR Team