Sie schreiben Service groß?
Die „Familiengerechte Kommune“ Kreuztal (31.000 Einwohnerinnen und Einwohner) verfügt über eine eigene Untere Bauaufsichtsbehörde. Zur Unterstützung unseres Teams stellen wir im Bauordnungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:
Technische Sachbearbeitung Bauaufsicht
Was sind Ihre wesentlichen Aufgaben?
- Bauberatung und Auskunftserteilung für Bauwillige und Architekt/innen.
- Prüfung von Bauanträgen auf Vollständigkeit und Prüffähigkeit im Sinne der BauPrüfVO.
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bauanträgen und Erstellung von Baugenehmigungen sowie Stellungnahmen in Verfahren nach dem BImSchG.
- Bauüberwachung und Bauzustandsbesichtigungen.
- Wiederkehrende Prüfungen.
- Beratung und Auskunftserteilung in nachbarlichen Auseinandersetzungen einschließlich Durchführung von Ortskontrollen im Bestand zur Ermittlung baurechtlicher Zustände.
Was bringen Sie mit?
- Sie haben ein Studium (Bachelor/Master/Diplom-Ingenieur/in) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (vorzugsweise der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau) erfolgreich abgeschlossen.
- Sie verfügen über Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht sowie Grundkenntnisse im Bereich des abwehrenden Brandschutzes.
- Sie besitzen gute Kenntnisse der gängigen MSOffice-Programme.
- Sie sind ein/e belastbare Teamplayer/in mit Verhandlungsgeschick.
- Sie arbeiten selbstständig, sind verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig.
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung und sind konflikt- sowie kritikfähig.
- Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B (alt Klasse 3).
- Sie identifizieren sich mit dem Leitbild für die Mitarbeitenden der Stadt Kreuztal.
Was bieten wir Ihnen?
Die Stadtverwaltung Kreuztal ist eine moderne und engagierte Arbeitgeberin. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team. Sie haben bei uns die Möglichkeit, mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen sowie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen fortzubilden.
- Wir stärken unsere Mitarbeitenden durch Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Bike-Leasing und Gesundheitstage.
- Wir fördern die Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
- Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Beruf und Pflege.
- Wir fördern den Dialog über regelmäßige Mitarbeitendengespräche.
- Wir unterstützen Ihre Mobilität durch ein bezuschusstes Jobticket.
- Wir bieten Arbeitsbedingungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
- Wir sichern Ihnen eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und bieten Möglichkeiten der Entgeltumwandlung.
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung ist je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD möglich.
Die Stelle ist in Vollzeit (39 Wochenstunden) zu besetzen. Eine Stellenteilung durch zwei Personen kann in Betracht kommen, wenn – ggf. im Rahmen einer flexiblen Handhabung – eine ganztägige Besetzung gewährleistet ist.
Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 09.03.2025 über unser Online-Stellenportal oder per Post an den Bürgermeister, Personal/Organisation/IT, Siegener Str. 5, 57223 Kreuztal.
Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter werden begrüßt.
Die kulturelle Vielfalt in der Stadt Kreuztal soll sich auch in der Gesamtheit der Bediensteten widerspiegeln. Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte sind daher willkommen.
Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Brück, Leiterin des Bauordnungsamtes, Tel. 02732 / 51261, gerne zur Verfügung.
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Kontaktperson:
FACT Werbeagentur GmbH HR Team