Ihre Aufgabe
- Planung, Steuerung und Optimierung des Sortiments für unseren Onlineshop mit Fokus auf Verfügbarkeit und Abverkaufsperformance
- Analyse von Verkaufszahlen, Lagerbeständen und Nachfrageschwankungen zur Ableitung datengetriebener Bestandsstrategien
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen CRM, Brand Marketing, Performance Marketing und Supply Chain zur optimalen Produktplatzierung und Bestandssteuerung
- Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortimentsoptimierung und strategischen Weiterentwicklung des Produktportfolios
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Trends und Sortimentspotenziale
- Entwicklung von Forecast-Modellen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steuerung von Warenflüssen
Ihr Profil
- Mehrjährige Erfahrung im Category Management, idealerweise im E-Commerce oder Fashion-Bereich
- Stark ausgeprägtes analytisches Denken sowie Erfahrung in der Arbeit mit datengetriebenen Tools und BI-Systemen
- Ein gutes Gespür für Sortimentsgestaltung, Produktperformance und kaufmännische KPIs
- Sicherer Umgang mit Excel, PowerBI und idealerweise Erfahrung mit Planungstools
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Hands-on-Mentalität
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, interdisziplinär mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten
Unser Angebot
In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten.
Als inhabergeführtes Familienunternehmen wissen wir genau, worauf unser Erfolg beruht – auf dem Einsatz unserer Mitarbeiter/-innen. Haben Sie Lust, Ihr eigenes Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben? #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
FALKE KGaA HR Team