Auf einen Blick
- Aufgaben: Betrieb und Optimierung von Workday-Modulen sowie Schnittstellen-Management.
- Arbeitgeber: Zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich juristische Dienstleistungen mit über 1200 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der IT-Anwendungen in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Workday und gute Kenntnisse in MS Power Apps erforderlich.
- Andere Informationen: Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten und hervorragende Karrierechancen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Über uns Derzeit suche ich im Auftrag eines Mandanten nach Verstärkung im Bereich IT-Applications mit Schwerpunkt Workday. Das Unternehmen mit heute mehr als 1200 Mitarbeitern entstand Anfang der 1990er Jahre durch eine Fusion und hat sich auf juristische Dienstleistungen in verschiedenen Schwerpunktgebieten spezialisiert. In Europa unterhält das Unternehmen sechs eigene Standorte, davon vier in Deutschland. Aufgaben Betrieb, Konfiguration sowie Anpassung und Optimierung der derzeitigen Workday-Module Recruiting, HCM,,Timetracking und Absence. Sicherstellen eines reibungslosen Schnittstellen-Managements (Datev & IAM) IT-seitige Betreuung der Implementierung neuer Workday-Module (ggfs. in Zusammenarbeit mit Dienstleistern) Arbeit an Optimierungen für die Schnittstellen zu anderen Systemen inkl. tiefgehenden Fehlersuchen und Analysen Unterstützen bei Betrieb, Konfiguration, Anpassung und Optimierung weiterer Applikationen (z.B. DATEV, Yokoy) Technische Verantwortung für den Betrieb und die Optimierung von MS PowerApps, MS Flows o.ä. Low Code Applikationen Profil Ausbildung oder ein Studium mit Informatik-Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Applikationsadministration von Workday (inkl. Schnittstellen) Fundierte technische Kenntnisse in den Modulen Recruiting, HCM, Timetracking & Abscense Management Erfahrung in der Erstellung von MS Power Apps Hohe Serviceorientierung gegenüber internen und externen Steakholdern Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Wir bieten Ein sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit (80%) Maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm 30 Tage Jahresurlaub (Steigt mit wachsender Betriebszugehörigkeit weiter) Kontakt Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit persönlich an: Jonas Rosenstein Mail: jonas.rosenstein(at)falkengroup.de Tel.: +49 89 4444 3490-5. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Senior IT Application Specialist (m/w/d) - Workday Arbeitgeber: Falken Group
Kontaktperson:
Falken Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior IT Application Specialist (m/w/d) - Workday
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze LinkedIn und Xing, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Oft sind es persönliche Empfehlungen, die den Unterschied machen können, also lass uns aktiv werden und unser Netzwerk erweitern!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Gehe direkt auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und zeige dein Interesse an der Position als Senior IT Application Specialist. Wir können auch helfen, indem wir dir Tipps geben, wie du dich am besten präsentierst.
✨Bereite dich auf Interviews vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die spezifischen Workday-Module, die sie nutzen. Je besser du vorbereitet bist, desto selbstbewusster kannst du im Interview auftreten. Lass uns gemeinsam deine Antworten auf häufige Fragen durchgehen!
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wir empfehlen dir, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden, und wir können dir gezielt bei deiner Bewerbung helfen. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior IT Application Specialist (m/w/d) - Workday
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen!
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Schau dir die Anforderungen genau an und passe deine Bewerbung entsprechend an. Zeige uns, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten perfekt zu den Aufgaben passen, die wir suchen.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung ankommt, ist, sie direkt über unsere Website einzureichen. So kannst du sicher sein, dass wir alles erhalten und schnellstmöglich darauf reagieren!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Falken Group vorbereitest
✨Verstehe die Workday-Module
Mach dich mit den spezifischen Workday-Modulen vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Recruiting, HCM, Timetracking und Absence Management. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Erfahrungen hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Applikationsadministration und Schnittstellenmanagement zeigen. Das hilft dir, deine Kompetenzen greifbar zu machen und gibt dem Interviewer einen klaren Eindruck von deinem Können.
✨Zeige deine Serviceorientierung
Da hohe Serviceorientierung gefordert ist, bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit interne und externe Stakeholder unterstützt hast. Überlege dir, wie du Probleme gelöst und die Zufriedenheit der Nutzer sichergestellt hast.
✨Sprich über deine Weiterbildungsziele
Das Unternehmen bietet ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm an. Sei bereit, über deine eigenen Lernziele und wie du dich in der Rolle weiterentwickeln möchtest, zu sprechen. Das zeigt dein Engagement und deine Motivation für die Position.