Auf einen Blick
- Aufgaben: Vielfältige Aufgaben in einem teamorientierten Umfeld.
- Arbeitgeber: FamilienZeit gGmbH bietet eine familiäre Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Fahrradleasing, Teamevents.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben und Raum für Eigeninitiative.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und MS-Office Kenntnisse.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 800 - 1400 € pro Monat.
Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit ab sofort gesucht
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiären, teamorientierten Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es ermöglichen, Ihre Potenziale bestmöglich zu nutzen und mit uns zu wachsen.
- Das bieten wir
- Ein motiviertes und kompetentes Team
- Gründliche Einarbeitung durch KollegInnen vor Ort
- Arbeitszeiten, die zu Ihnen passen
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Fahrradleasing
- Teamevents
- Eine familiäre, teamorientierte Unternehmensatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
- Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwesen)
- Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
- Teamfähigkeit
- Eine eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Ein hohes Engagement, Begeisterungsfähigkeit, sowie Empathie für unser Unternehmen und unsere Kunden
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsfähigkeit
- Tätigkeitsschwerpunkte
- Bewerbungsmanagement
- Übernahme und Koordination der administrativen Personalbetreuung unserer Mitarbeiter von der Planung bis zum Austritt
- Erstellung von Arbeitszeugnissen und anfallenden Bescheinigungen
- Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Personalprozesse
- Mithilfe bei der Durchführung und Abwicklung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen
- Verwaltung, Ablage und Archivierung von Personalunterlagen
- Professionelles Büromanagement mit einer routinierten Koordination der allgemeinen Büroarbeiten und Recherchen
- Rechnungsprüfung
- Umgang mit unserem Buchhaltungsprogramm Lexware
- Anfertigung von Auswertungen und Statistiken
- Bewerberinfos
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bewerben möchten.
Das brauchen wir von Ihnen: - vollständige Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf und Zeugnisse)
- gewünschter Stundenumfang
- möglicher Eintrittstermin
- Flexibilität (an welchen Tagen und zu welchen Zeiten können Sie arbeiten?)
Vorzugsweise per E-Mail an unsere Geschäftsführerin Frau Weigel: bewerbung@familienzeit-gmbh.de
Was passiert mit meinen Bewerbungsunterlagen?
Beachten Sie bitte, dass Bewerbungsunterlagen von uns nicht zurückgesandt werden.
Sollten wir zu den weiter unten aufgeführten offenen Stellen nicht direkt mit Ihnen in ein Gespräch kommen, würden wir Ihre Unterlagen gerne über die übliche Aufbewahrungsfrist von drei Monaten hinaus behalten. So können wir Ihnen eventuell später eine mögliche Position vorschlagen. Sofern Sie damit einverstanden sind, vermerken Sie bitte die folgende Formulierung als Abschluss Ihrer Bewerbung: "Ich stimme zu, dass meine Bewerbungsunterlagen vom … bis auf Weiteres bei der FamilienZeit gGmbH verbleiben können." Ansonsten löschen wir Ihre Bewerbung selbstverständlich nach Ablauf von drei Monaten nach Bewerbungseingang.
Aktuelle Stellenangebote – da ist bestimmt auch etwas für Sie dabei!
FamilienZeit gemeinnützige GmbH
Tel. 06131 6230826
info@familienzeit-mainz.de
Postanschrift: Am Damsberg 17, 55130 Mainz
Büroräume: Am Jungstück 15a, 55130 Mainz
Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) Arbeitgeber: Familienzeit Gemeinnützige Gmbh
Kontaktperson:
Familienzeit Gemeinnützige Gmbh HR Team
bewerbung@familienzeit-gmbh.de