Performance Marketing Manager (m/w/d)
Performance Marketing Manager (m/w/d)

Performance Marketing Manager (m/w/d)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
F

Intro

Wir suchen ab sofort einen erfahrenen und dynamischen Performance Marketing Manager (m/w/d), der unsere digitalen Werbemaßnahmen nicht nur strategisch und operativ steuert, sondern auch kontinuierlich in den Bereichen Paid Media und SEO optimiert

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit einem Schwerpunkt auf SEO oder Paid Media.
  • Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von SEO oder Paid-Media-Kampagnen (Google Ads, Facebook/Instagram Ads, LinkedIn etc.).
  • Fundierte Kenntnisse in Google Analytics, Tag Manager, Data Studio, SEO-Tools wie Ahrefs oder Sistrix und weiteren Tracking- und Analyse-Tools.
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und interdisziplinären Teams.
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und sichere Umsetzung datenbasierter Entscheidungen.
  • Kommunikationsstärke und Organisationstalent, insbesondere in der Steuerung komplexer Kampagnen.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Warum wir?

  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege
  • Regelmäßige Teamevents wie Sommer- und Weihnachtsfeier, Surfen, SUP-Touren, Mountainbiken, Skitouren
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen sowie Budget für dein Sportequipment
  • Zugriff auf eine Corporate Benefits Plattform (Mitarbeiterangebote)
  • Jobrad
  • Mobile Office Regelung & 30 Tage Urlaub
  • Exzellente Kaffeebar

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von datenbasierten Paid-Media-Strategien und SEO-Maßnahmen (z. B. Google Ads, Social Media Ads, Display, Programmatic Advertising, SEA, Paid Social und Suchmaschinenoptimierung) über alle Segmente hinweg.
  • Eigenverantwortliche Planung, Verwaltung und Optimierung des Budgets für Paid Media mit dem Ziel, Kosten zu minimieren und den ROI zu maximieren.
  • Performance-Analyse und Optimierung: Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Kampagnenleistung in Paid Media und SEO sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung der KPIs (z. B. Cost-per-Lead, Cost-per-Acquisition, Return-on -Ad-Spend, SERP-Positionierungen).
  • Erstellung detaillierter und aussagekräftiger Berichte, die sowohl die Performance von Paid Media und SEO-Kampagnen als auch deren Beitrag zur Lead-Generierung und Umsatzsteigerung klar darstellen.
  • Proaktive Entwicklung von datengetriebenen Insights zur Weiterentwicklung von Strategien und stetiger Steigerung der Maßnahmeneffektivität.
  • Förderung kanalübergreifender Synergien in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um eine einheitliche und effektive Marketingstrategie sicherzustellen.

Wünschenswert

Passion für unseren Sport

#J-18808-Ljbffr

F

Kontaktperson:

Fanatic International HR Team

Performance Marketing Manager (m/w/d)
Fanatic International
F
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>