Intro
Wir suchen ab sofort einen erfahrenen und dynamischen Performance Marketing Manager (m/w/d), der unsere digitalen Werbemaßnahmen nicht nur strategisch und operativ steuert, sondern auch kontinuierlich in den Bereichen Paid Media und SEO optimiert
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit einem Schwerpunkt auf SEO oder Paid Media.
- Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von SEO oder Paid-Media-Kampagnen (Google Ads, Facebook/Instagram Ads, LinkedIn etc.).
- Fundierte Kenntnisse in Google Analytics, Tag Manager, Data Studio, SEO-Tools wie Ahrefs oder Sistrix und weiteren Tracking- und Analyse-Tools.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und interdisziplinären Teams.
- Ausgeprägtes analytisches Denken und sichere Umsetzung datenbasierter Entscheidungen.
- Kommunikationsstärke und Organisationstalent, insbesondere in der Steuerung komplexer Kampagnen.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Warum wir?
- Ein junges, dynamisches Team
- Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege
- Regelmäßige Teamevents wie Sommer- und Weihnachtsfeier, Surfen, SUP-Touren, Mountainbiken, Skitouren
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen sowie Budget für dein Sportequipment
- Zugriff auf eine Corporate Benefits Plattform (Mitarbeiterangebote)
- Jobrad
- Mobile Office Regelung & 30 Tage Urlaub
- Exzellente Kaffeebar
Deine Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von datenbasierten Paid-Media-Strategien und SEO-Maßnahmen (z. B. Google Ads, Social Media Ads, Display, Programmatic Advertising, SEA, Paid Social und Suchmaschinenoptimierung) über alle Segmente hinweg.
- Eigenverantwortliche Planung, Verwaltung und Optimierung des Budgets für Paid Media mit dem Ziel, Kosten zu minimieren und den ROI zu maximieren.
- Performance-Analyse und Optimierung: Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Kampagnenleistung in Paid Media und SEO sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung der KPIs (z. B. Cost-per-Lead, Cost-per-Acquisition, Return-on -Ad-Spend, SERP-Positionierungen).
- Erstellung detaillierter und aussagekräftiger Berichte, die sowohl die Performance von Paid Media und SEO-Kampagnen als auch deren Beitrag zur Lead-Generierung und Umsatzsteigerung klar darstellen.
- Proaktive Entwicklung von datengetriebenen Insights zur Weiterentwicklung von Strategien und stetiger Steigerung der Maßnahmeneffektivität.
- Förderung kanalübergreifender Synergien in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um eine einheitliche und effektive Marketingstrategie sicherzustellen.
Wünschenswert
Passion für unseren Sport
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Kontaktperson:
Fanatic International HR Team